ist ein regenschirm als handgepäck erlaubt? passt nicht in den koffer...

3 Antworten

In der Dom. Rep. gelten anscheinend andere Gesetze. Diese Säcke sagten "no fly" zu meiner Frau und warfen ihren nagelneuen, noch nie verwendeten Taschenschirm vor ihren Augen in den Sammelbehälter. Musste mich schwer beherrschen, dass ich dort keine Diskussion anfange, meine Frau hat mich gebremst. Ich ging nach ihr durch die Kontrolle, hatte auch einen Taschenschirm im Handgepäck und sie haben nichts gesagt... Ich natürlich auch nicht. ;) Ich selbst bin etwa 50 mal geflogen und hatte so gut wie immer einen Taschenschirm im Handgepäck, es war NIE ein Problem, bis für die Dominikaner...

An die, die fragen, was ein Regenschirm im Handgepäck verloren hat: Erstens hat nicht jeder einen Koffer zum Aufgeben, sondern reist nur mit Handgepäck und zweitens will man nicht den Koffer öffnen müssen, wenn man an Zielflughafen rausgeht und es regnet.

Es ist erlaubt aber er darf vorne nicht spitz sein

dann nimm doch den koffer als "handgepäck" und gib den Regenschirm als Gepäckstück auf... ;-) lg

Hilfe! Handgepäck was ist erlaubt

Hallu :) ich fliege morgen in den urlaub und mein koffer ist voll -.-' Weis jemand ob schmuck ins handgepäck darf? Wir fliegen mit tuifly

...zur Frage

Darf man ein Haarglätteisen mit ins Handgepäck nehmen?

Ich reise bald nach Amsterdam und werde nur ein Handgepäck mitnehmen. Ich habe Angst, dass die mir am Flughafen meinen Haarglätter wegnehmen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Spielekonsole im Handgepäck oder in den Koffer? (Flug)

Abend Community,

Ich fasse mich kurz. Nächstens fliege ich nach Österreich und wollte meine PS4 mitnehmen, genau, die Konsole aber ohne Fernseher ;). Ist sie sicherer im Handgepäck oder wenn gut verpackt auch im Koffer? (Komm ich überhaupt damit im Handgepäck durch?)

Danke für eure hilfreiche Antworten! Und ich bin kein Suchti, ich nehme es aus nem anderen Grund mit :P

Mfg

...zur Frage

Wie kann man diese Reiseroute Berlin-Paris-Barcelona-Rom-Athen-Berlin unter 500 Euro im September bewerkstelligen, ist es überhaupt möglich, falls ja wie?

Ich hab diese Reiseroute bei Skyscanner eingegeben , da kam ein Preis von 451 Euro , ich wollte sofort zuschlagen und dann sah ich den Haken ! Alles Handgepäck Preise :( .... Easy Jet , Ryan Air , Vueling , Aegean

Mir würde schon 15 Kilo Gepäck ausreichen , aber nur 7 Kilo Handgepäck ? Und vieles ist ja auch verboten im Handgepäck

Was würde denn Bus oder Zug kosten Berlin - Paris - Barcelona ? Von Barca nach Rom und von der nach Athen muss ich ja fliegen , sowie von Athen nach Hause

Oder was gibts noch für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Handgepäck im Flugzeug: Auch 2 Taschen?

Hallo:), ich wollte mich mal über das Handgepäck informieren: Wenn man nur mit Handgepäck fliegt, d.h. ohne einen zusätzlichen Koffer, ist es dann auch erlaubt einen normalen, kleinen Koffer und dann noch ne extra Handtasche zu nehmen oder darf man insgesamt nur eine Tasche nehmen?:D Danke:)

...zur Frage

Wie funktioniert genau Online Check-in und wie bekomme ich mein Boarding Ticket am Automaten im Flughafen (Fliege nur mit Handgepäck)?

Wenn ich Online Check-in tue, muss ich dann alles ausdrucken was ich per E-Mail bekomme ?

Ich sehe manchmal das Leute ihren Boarding Ticket am Automaten holen. Geht das nur wenn ich vorher Online Check in gemacht habe ? .. wie funktioniert das genau ???

Ich überlege evtl nur mit Handgepäck zu fliegen, dann wäre das nicht schlecht für mich ! Aber da ich noch nie Online Check in gemacht habe und nie mein Boarding Ticket am Automaten geholt habe, weiß ich nicht wie das geht 🤔 ... könntet ihr mir bitte helfen 😉 danke 👌😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?