Ist ein Realschulabschluss von 2,0 gut,wenn man trotzdem eine 4 und 3 hat?

7 Antworten

komm immer drauf an i welchen fach die 4 ist aber im großen und ganzem ist as doch ein gutes abschlusszeugniss

hallo erst mal Gratulation dazu nicht schlecht 3 und 4 wenn die nicht gerade in hauptfächern sind gibt es keine Probleme bei bewerbungen je nach dem was du für ne Lehre machen willst zu gut ist für viel Praktische Berufe auch nicht immer gut.bei einem Schnitt von 2.0 würde ich sogar überlegen noch zu studieren kann nicht schaden und du verdienst später mehr Geld . also drück bei deinem Wissen noch etwas die schulbank auch wenns nervt es lohnt sich !!!

beste Grüße Jörg

Und wenn es in den Hauptfächern ist?

Ich habe mir gerade bloß den Notendurchschnitt ausgerechnet, den ich schaffen könnte.Mein Zeugnis bekomme ich in 3 1/2 Woche.

0
@LebensExperte

Wenn du nicht gerade Fremdsprache korospondent werden willst ist das wohl kein Hinderniss für spätere Bewerbungen Mathe und Deutsch 3 ist vollkommen ok.

Viel Erfolg weiterhin

0

Aber natürlich ist das insgesamt gut. Solltest du allerdings die 4 in Englisch haben und Dolmetscher werden wollen, wäre das nicht so Vorteilhaft.

Du hast sogar Recht mit Englisch!!!

0

Was möchtest Du wissen?