Ist ein Realschulabschluss mit dem schnitt 1,8 gut? würde man damit ausbildungsstellen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Herzlichen Glückwunsch erst einmal! ;)

Mit dem Durchschnitt solltest du ganz gute Chancen haben, allerdings zählen da nicht nur Zensuren.. dein ganzes Auftreten usw. spielt auch eine Rolle.

Ich gehe zwar selbst auf ein Gymnasium und mache nächstes Jahr mein Abitur, aber ich denke das der Schnitt dir in keiner Weise Nachteile bringt. Manche Arbeitgeber achten aber extrem auf die Noten in Deutsch, Englisch und Mathe. Also wenn du da nicht so extrem schlecht bist, denke ich das du gute Chancen hast eine Ausbildungsstelle in jeglichen Bereichen zu finden. ;)

Dankeschön ich wünsche Ihnen alles gute für die Zukunft

0

klar. ich hatte nen 3,0er abschluss und hab auch ne ausbildungsstelle gefunden. allerdings ist es heute etwas schwieriger geworden und es ist natürlich zudem wichtig, wo du wohnst und auf welche stelle (also wieviele plätze hat diese firma zu vergeben) du dich bewirbst. und natürlich kommt es darauf an für welchen beruf du dich entscheidest. es gibt doch immer angegebene mindest-zugangsvoraussetzungen. wenn du diese nur knapp erfüllst, könnte es schwierig werden

Danke dir:D

0

Ja, der ist sehr gut , ich würde es damit bei Mittlern Nichttechnischen Dienst bei Behörden , bei den Mittlern Dienst der Polizei od. in einer Bank versuchen.

ja klar ist der gut und ne ausbildung findest man überall die wirtschaft buhmt ma im moment und es gibt sogar zu wenig lerlinge in manchen ausbildungsbetrieben

VIELEN DANK

0

natürlich ist das gut. sogar sehr gut

danke dir

0

Super - eine gute Lehrstelle hängt aber dann immer noch von deinem Auftreten bei den Bewerbungsgesprächen ab!

Danke dir.

0

Das ist gut Damit stehen dir viele Bereiche offen

viel Spaß wünscht dir manitheboss

Danke das ist schön zu hören

0

Na jah es geht so bei MC Donals ist sicher was frei xD Ne scherz das passt schon

Haha der war gut danke dir

0

An was für einer Schule bist du denn, dass du mit lausiger Grammatik, mieser Rechtschreibung, fehlenden Englischkenntnissen und rudimentärster Allgemeinbildung so einen Schnitt herzauberst?

Ganz ehrlich das ist eine doofe frage!!! -.- Klar ist das gut! Super sogar!!!! ;) Hast du schonmal nachgedacht abitur zu machen ;)) hehe

lg

Danke dir ja daran hab ich auch schon gedacht. Werde ich versuchen

0

Was möchtest Du wissen?