Ist ein Race Car Design erlaubt auf den Straßen? (Bild dabei)?

11 - (Design, Straße, race-car) 22 - (Design, Straße, race-car)

5 Antworten

Solange Du Dein Auto nicht lackierst wie einen Polizei-Wagen, kannst Du es so ziemlich so anmalen wie Du willst ;-)

(Es gibt übrigens auch "echte" Rennwagen, die eine Straßenzulassung haben ...)

Sofern das Auto an sich eine Straßenzulassung bekommt beim TÜV, also nicht zur Rennmaschine umgetunt wurde, ist das Design egal. Da kann man fast alles machen, was man will.

Der Focus wird ja so ähnlich angeboten und die Folierung ist auch kein Problem. Lediglich spiegelnde Folierung ist verboten.

Orange Rundumleuchte am Auto verboten oder erlaubt?

Orange Rundumleuchte am Auto verboten oder erlaubt ?

...zur Frage

Vorfahrtsregelung bei zwei Straßen (s. Bild)?

Situation wie auf dem Bild: grünes Auto ist auf Vorfahrtsstraße und will in eine Einbahnstraße abbiegen. Gelbes Auto hat Stoppschild und will auf die Vorfahrtsstraße drauf. Sobald es auf dieser ist, ist es Gegenverkehr vom grünen Auto. Jedoch ist Grün auf der Vorfahrtsstraße und Gelb Stop. Wer darf nun zuerst fahren?

...zur Frage

Rennrad fahren auf der Straße, ist das verboten oder mein gutes Recht?

Hi!

Ich bin mir unsicher, wie es von der rechtlichen Seite mit dem Rennrad fahren auf der Straße aussieht. Ist es verboten, erlaubt, oder muss man auf bestimmte zeichen achten?

Danke

...zur Frage

Wie heißen diese rot weißen ständer auf Straßen?

Hallo Leute, wie nennt man diese weiß roten Ständer auf straßen die einen hindern mit dem auto vorbei zu fahren?

Liebe Grüße

...zur Frage

Elektrolongboard Straßenzulassung?

Ich würde mir gerne ein Elektrolongboard kaufen, hab aber eine Frage. Darf ich mit diesem Longboard im Dorf (c.a 4000 Einwohnern) fahren? Ich würde einfach nur auf kleinen Wegen und an Straßen fahren (wo fast keiner läuft). Ist das erlaubt? In der Stadt ist es ja Verboten, aber so? Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Sind replica Alufelgen z.b: AMG DESIGN M6 BMW DESIGN... Erlaubt?! Der Verkauf?

Hi, ich hab letztes unzählige Anzeigen gesehen das AMG Design Alufelgen sowieso diverse AUDI rotor Felgen und BMW design Felgen auf dem Markt angeboten wird. Ist das erlaubt, der Verkauf? Und dessen Besitz?

Angenommen es stehen auf den Felgen nirgendswo Mercedes oder anderweitige Logos/Marken ... Nur das aussehen ähnelt extrem.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?