Ist ein Pulsmesser von Polar mit einem Brustgurt von Polar kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel funktioniert das, auf jeden Fall bei den uncodierten Signalen eines einfachen Polar-Brustgurts. Bei den codierten Brustgurten (T31/T61/Wearlink) könnte es, muss aber nicht, zu Problemen kommen. Ich selbst nutze für den Sport einen Polar S710 mit Wearlink.

Um hin und wieder meinen Ruhepuls morgens beim Aufwachen zu messen, habe ich mir aber einen billigen HF-Messer von Medion gekauft, den ich dann beim Schlafen trage (deshalb, weil man beim Medion ohne Probleme die Batterie selbst wechseln kann). Dabei nutze ich den textilen Wearlink-Gurt von Polar weil dieser angenehmer zu tragen ist, als die Plastikteile.

Übrigens: anderes herum geht es in der Regel nicht, weil die meisten Polar-HF-Messer nur codierte Signale empfangen, um nicht versehentlich die Werte eines anderen anzuzeigen, der auch ein solches Gerät hat (zum Beispiel beim gemeinsamen Training, beim Marathon usw.).

0

Sorry, Fehler in der Beschreibung. Die Frage ist, ob Polar mit Medion kompatibel ist!

Was möchtest Du wissen?