Ist ein Puls von 140 beim Treppensteigen normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Puls 140 beim Treppensteigen ist doch völlig normal - würde da kein bisschen beunruhigt sein!

Sowieso ist es beim Puls so, dass der bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Da gibt es keine Tabelle von wegen Alter, Geschlecht und Gewicht gibt Puls xxx.

Auch die "anaerobe Schwelle" ist bei jedem völlig anders. So kann diese bei dem einen schon bei 110 liegen, beim anderen erst bei 150 -> solche Menschen müssen also sowieso schon mal auf Puls 150 kommen, um überhaupt im Ausdauerbereich ans Fettverbrennen zu kommen. Wenn sie dann mal in einen sportlichen Bereich wollen, dann gehts hoch auf 180 usw. Ich würde Treppensteigen eher nicht mehr im Ausdauerbereich sehen, sondern darüber -> dein Puls von 140 ist daher nicht nur normal, sondern das wäre im Gegenteil für viele sogar niedrig :-)))


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen normalen, laut Deinen eigenen Angaben untrainierten Körper. Wenn ich Treppen steige, habe ich auch einen Puls von über 120. Deine Ruhepulswerte sind völlig in Ordnung, dass sich der Puls am Abend, mit steigender Müdigkeit, senkt ist ebenfalls völlig gewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
02.02.2017, 13:47

Aber so extrem? Heisst es nicht bei 55 ist man schlaganfall gefahrdet

0

140 ist da noch wenig! Magnesiummangel haben viele, eine Zufuhr kann nicht schaden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
02.02.2017, 13:47

Welches obst oder Gemüse enthält magnesium? Dass ich es auf natürliche weise erhalte?

0

Warscheinlich wirst du untrainiert sein. Hättest du Herzstolpern würdest du es merken, es schlägt unregelmässig.

Am besten wäre es wenn du mal ein EKG machen lassen würdest. Geh' einfach mal zum Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ruhepuls ist jedenfalls ok.

Treppensteigen: wieviele Treppen???

Und, ehe Du Dich verrückt machst, geh' bitte zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
02.02.2017, 13:46

Waren nur 10 stufen. Bin von 0 auf 100 halt etwas schneller hochgelaufen. Bin zudem etwas krank so im hals seit gestern, avber hatte noch nie solch einen puls!!! 

0

Was möchtest Du wissen?