Ist ein puls von 120-130 bei normalem gehen normal?

2 Antworten

Ja so ein Puls ist nicht sonderlich schlimm, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Für dein Herz ist es aber besser, wenn du Ausdauersport machst! Ich weiss, dass ist schwer mit deinen Ängsten, aber es ist wichtig, dass dein Herz "belastet" wird mit diesem Sport. Du brauchst keine Angst zu haben, dein Herz hört nicht auf zu schlagen. Allgemein berechnet man deine Maximale Herzfrequenz so : 220- Lebensalter. Also wenn du 15 Jahre alt bist, könntest du eine Herzfrequenz von 205 schlägen erreichen, ganz normal!

Trainierter Körper und schlechte Kondition? Naja...Nur gewichte stemmen ist nicht sinnvoll!

Herzphobie=Angst vor Herzen...

Egal, ich versuche dir zu helfen: Solange dein Puls nicht länger über 200 kommt ist nich alles im grünen Bereich. Aber Ausdauersport, wie z.B. leichtes joggen wäre sinnvoll. Sollte dein Puls dann immernoch sehr hoch sein solltest du mal von deinem Hausarzt prüfen lassen, ob du vielleicht Bluthochdruck hast.

Was möchtest Du wissen?