Ist ein Puls von 117 in Stresssituationen normal?

5 Antworten

Na klar kann über 120 je nach Situation normal sein. Beim Sport empfiehlt man, in der Dauerbelastung einen Puls von 180 minus Lebensalter zu halten.

Über 120 in Ruhe ist nicht normal. In Stresssituationen oder beim Sport ist das natürlich normal.


ein einmalige ,messung  hat keine aussage.

  klar kann de r puls  bei stress und das kann laufen- hüpfen  - weinen -  schreien-   arbeit schreiben - liebskummer -oder auch positive aufregung  sein.

ein normaler puls  liegt   von 60 -80    ,erst , wenn,man  sich eben stressausssetzt  ,oder  sport  treibt, kann er höher gehen .

117 ist  schon was hoch   wie lange war er denn so hoch? --wichtig ist auch  wie schnell   der körper   wieder auf norm runter fährt .

https://www.google.de/search?source=hp&q=welcher+puls+ist+normal+&oq=welcher+puls+ist+normal+&gs_l=psy-ab.13..0l9.5303.8926.0.17063.24.24.0.0.0.0.269.2297.19j4j1.24.0....0...1.1.64.psy-ab..0.24.2286...0i131k1.0.Q8sdIyKh5Ww


Was möchtest Du wissen?