Ist ein Problem von einer Bekannten - Freund will nicht mehr Leben, wenn sie schluss machen würde

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das sollte sie nicht daran hindern ihr eigenes Leben zu gestalten und wenn es denn nicht anders geht dann eben auch ohne ihn. Ob er sich dann tatsächlich etwas antun würde oder es nur so dahin faselt wie die meisten, das sei hier mal dahingestellt. Im übrigen mal ganz abgesehen davon das es sich hierbei um eine Erpressung und Missbrauch von Gefühlen handelt möchte ich meinen Verdacht äußern das dieser Freund möglicherweise aus einer ganz bestimmten Glaubensrichtung kommt. Zumindest was ihn so alles stört lässt stark darauf schließen. Es wäre übrigens überhaupt nicht so schlecht wenn er mit der gleichen Energie mit der er sie unterdrückt, mal etwas an sich ändern würde aber vermutlich fühlt er sich ja im Recht und auch noch missverstanden von dieser Welt. Es ist übrigens schon sehr erstaunlich das sie für ihn überhaupt noch etwas empfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von estrella1515
10.10.2011, 19:53

er kommt aus keiner bestimmten Glaubensrichtung! Das weiß ich... Ich hatte auch mal ein paar Monate kontakt zu ihm und ich bin froh, dass sich da nicht mehr zwischen uns entwickelt hat, weil sonst könnte ich jetzt diejenige sein, die mit solchen drohungen fertig werden müsste...

Aber da ich jetzt schon lange keinen Kontakt mehr habe, kann ich auch schlecht mit ihm über dieses Thema sprechen... Ich denke das sollten doch eher engere Angehörige machen...

0

Ja, dann hat er sie ja mit dieser Drohung wunderbar in der Hand. Wie praktisch. Der Mann bräuchte eine Therapie, die er aber sicherlich nicht freiwillig machen wird. Statt dessen sollte deine Freundin sich einen Therapeuten suchen, der ihr bei der Trennung hilft, damit sie die Angst vor dieser gemeinen Drohung verliert und sich nicht weiter auf diese miese Art erpressen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

og ! diese geschichte ist ja total schrecklich und so gut wie unlösbar. entweder sie bleibt mit ihm bis an ihr lebensende zusammen oder er bringt sich um oder man verhindert es dass er sich umbringt, aber dazu brauch er eine neue freundin die er genau so bzw. noch mehrn liebt wie seine jetztige. oder dieser freund muss zum psychologen, weil diese situation ist ja sonst wirklich unlösbar, weil wenn er sich dass leben nehmen sollte würde sie sich ihr ganzes leben schuldig fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es klingt vllt schwer zu macehn aber ein Psychologe oder eine Therapie wird wohl der beste Weg sein. Sie könnte auch mit jemandem reden, der ihrem Freund nahesteht und um Hilfe bitten. Mehr wei0 ich leider auch nciht, ich wünsch ihr viel Glück und hoff ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat die Wahl zwischen schlecht und 99:1

Wenn sie bei ihm bleibt, geht es ihr schlecht, wenn sie geht, wird er sich sicherlich nicht umbringen, da er sie nicht wirklich liebt, weil er sie sonst besser behandeln würde und falls er (was sehr unwahrscheinlich ist) echt umbringt, dann muss sie leider lernen mit dieser Tatsache leben, aber sich selbst umbringen ist mehr als nur eine Tat. Es ist eine riesige Überwindung

P.S. Was er da gerade macht ist Erpressung und das ist nicht in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf solche Erpressungsversuche braucht sie nicht eingehen. Selbst wenn er seine Drohung in die Tat umsetzen würde, darf sie sich auf keinen Fall schuldig fühlen. Wenn man für jemand ,aus welchem Grud auch immer,nichts mehr empfindet,ist es die einzig logische , zu empfehlende Maßnahme,sich zu trennen. Also,keine Angst,ich halte diese Drohung für eine eher leere . Wünsch dir einen schönen Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bringt schon einmal nichts, sich mit solchen Drohungen erpressen zu lassen. Das kann die Sache ins endlose ziehen, bis der Erpresste weder Energie noch Lebensfreude aufbringt. (Und nicht selten kommt es vor, dass der, der sich zwei Tage davor noch umbringen lassen wollte, auf einmal zu jemand lebhafterem vertschüsst. Auf die leichte Schulter nimmt man das die ersten paar Mal nicht (sollte man auch nicht). Wenn sie Schluss machen will, soll sie das tun. Und wenn er dann wieder mit Selbstmord droht, ihm entweder seine Familie auf den Hals hetzen, oder seine Freunde oder einen psychosozialen Dienst.

Sicher: in manchen Fällen ist es ernstgemeint, wenn jemand meint, er wolle ohne seinen gegenwärtigen oder vor kurzem getrennten Partner nicht leben - sehr oft stellt sich aber dann heraus, dass man doch leben kann und will. In den meisten Fällen handelt es sich um aalglatte, fiese emotionale Erpressung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist Erpressung, und das hört nie auf. Also mUSS sie etwas tun. Ich würde mit ihm sprechen und dann den Krankenwagen anrufen und sagen, dass da jemand mit Selbstmord gedroht hat. dann wird er (hoffentlich) eingewiesen und bekommt die Hilfe die er braucht und sie bekommt den nötigen Abstand und vorallem die Ruhe die sie benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von estrella1515
10.10.2011, 18:08

okay... ich glaub ich würde selber zu grunde gehen, wenn mein Freund mir mit sowas drohen würde :( schrecklich sowas!

0

Da gibt es nur eines, den Freund verlassen und bei Drohung den Notfallpsychiater und oder die Polizei kommen lassen. Das ist sehr lehrreich für für solche Manipulierer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie soll Schluss machen --- oder will sie den Kerl solange ertragen bis sie selber aus Verzweiflung von einer Brücke springt? Wovor hat sie Angst? Vor der leeren Drohung ihres Kerls? Wenn er sich tatsächlich vorn Zug wirft kann es ihr doch gleich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von estrella1515
10.10.2011, 18:10

wie würdest du dich fühlen, wenn sich ein Junge wegen dir das Leben nimmt? Ich glaub du wirst dir bis ans Lebensende Vorwürfe machen.. auch wenn du nicht wirklich eine andere Möglichkeit gehabt hast. Aber das ist keine leichte Situation!

0

Sie soll Schluß machen - mit dieser Drohung will er sie nur erpressen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von estrella1515
10.10.2011, 18:06

naja da wär ich mir nicht so sicher...

0

hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaDXDXDXDXDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von estrella1515
10.10.2011, 18:11

das ist nicht lustig!!! -.-

0
Kommentar von Loveyaaa
10.10.2011, 18:13

findest du das lustig ? Es ist schrecklich dass es solche menschen gibt die so etwas als lustig empfinden.

0

ihn in therapie schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?