Ist ein privater Rechtsschutz notwendig?

7 Antworten

Normalerweise ist sie überflüssig. Ich bin 77 und habe noch keine gebraucht. Wenn ein Fall eintreten sollte, dann ist mir der Anwalt billiger als 20 Jahre Beitrag zahlen.

Sind Sie ein Streithansel, könnte es sich bis zu einem gewissen Grade lohnen. Wenn es denen zuviel wird, schmeißen sie Sie sowieso raus.

wenn du alleine auf einer einsamen Insel wohnst, die dir gehört, brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine, wenn du die Insel nie verläßt und auch keine Besucher kommen. Auf deine Frage läßt sich keine allgemeine Antwort geben. Wer nicht arbeitet braucht kein Arbeitsrechtschutz-, wer nicht zur Miete wohnt kein Mietrechtsschutz- und wer nicht am Verkehr teilnimmt braucht auch keine Verkehrsrechtschutzversicherung

Ich habe seit 20 Jahren eine Rechtschutzversicherung und bin auch froh darüber. Ich habe sie auch schon ein paar mal gebraucht und immer sehr gute Unterstützung gehabt.

Rechtsschutzversicherung vs. Schadenspiegel

Hallo Leute, ich hatte lange Zeit eine Rechtschutzversicherung, die mir aber gekündigt haben, weil ich innerhalb von 5 Jahren 3 Fälle hatte, bei denen ich zum Anwalt musste, alles jedoch Kleinigkeiten. Nun versuche ich seit längerem eine neue Rechtschutzversicherung abzuschließen, aber alle Versicherung haben nach einem "Schadenspiegel" meiner bisherigen Versicherung gefragt, diesen habe ich dann eingereicht und meine Anträge wurden dann immer abgelehnt. Ich finde es eine Frechheit, dass mir meine Rechtsschutz überhaupt gekündigt hat, weil ich 3 Anwaltsfälle hatte, wofür hat man denn bitte überhaupt so eine Versicherung? Und jetzt nimmt mich anscheinend keiner mehr, weil ich 3 Fälle in meinem Schadenspiegel stehen habe. Hat jemand einen Tipp, wie ich eine neue Rechtsschutzversicherung bekomme? Danke

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung abschließen?

tach,

seit einigen Tagen überlege ich eine RV abzuschließen. Da diese nicht günstig sind überlege ich ob dieses unbedingt notwendig ist. Aber oft fehlt mir eine gewisse Rechtssicherheit bzw habe ich das Gefühl dass man leider all zu oft seine Recht nicht kennt....

Was sagt ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Gibt es eine Rechtsschutzversicherung die man bei Vertragsabschluss sofort nutzen kann?

Ich suche eine Rechtsschutzversicherung, zu der ich sofort mit einem Vorgang gehen kann. Mein aktuelles Thema: Ich wurde betrogen im Internet. Verkäufer liefert nicht und zahlt Summe nicht zurück. Bietet das eine RSV an, wenn man noch überhaupt keine RSV vorher hatte, das man die sofort in Anspruch nehmen kann?

...zur Frage

Ist es sinnvoll, eine private Rentenversicherung abzuschließen?

Ganz ehrlich, ich trau der staatlichen Rente nicht so ganz. Aufgrund all der momentanen Entwicklungen denke ich, dass die Rente in ein paar Jahrzehnten eher mickrig ausfallen wird. Jetzt wollte ich aber wissen, ob es sinnvoll ist, eine private Rentenversicherung abzuschließen. Was wenn ich jetzt eine abschließe und das Unternehmen dann doch noch bankrott gehen würde. Dann steh ich noch schlechter da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?