Ist ein Praktikumsvertrag gültig wenn nur der Praktikumsgeber unterschrieben hat?

3 Antworten

Nein, jeder Vertrag erlangt erst dann Gültigkeit, wenn beide Parteien ihn unterzeichnet haben.

Warum sollte er? Habe ich dein Fahrrad gekauft wenn ich sage, dass ich es für 5 € kaufe?


Nicht?

0

Oder ein Bevollmächtigter

Ist es schlimm wenn ich ein langzeitpraktikum absage?

Hi Leute undzwar hab ich ein Praktikum im Oktober angefangen und mein Vertrag geht jetzt vom Januar bis Ende Juli.Ich will das Praktikum abbrechen,weil es mir nicht mehr gefällt und würde gerne meinen Realabschluss nachholen.Kommt das im Lebenslauf gut an oder nicht.

...zur Frage

Ist ein Ausbildungsvertrag gültig wenn ich ihn unterschrieben habe aber nur die Nummer von der Handwerkskammer fehlt?

Also ich habe den Vertrag unterschrieben aber auf dem Vertrag fehlt nur die Nummer von der Handwerkskammer ist der Vertrag jetzt schon gültig

...zur Frage

Ist ein Vertrag gültig, auch wenn ihn nur die erziehungsberechtigten, nicht aber die minderjährige person (ich) für die er gilt unterschrieben hat?

Ist ein Vertrag gültig, auch wenn ihn nur die Erziehungsberechtigten, nicht aber die minderjährige Person (ich) für die er gilt, unterschrieben hat?

...zur Frage

FOS Praktikumsvertrag zurückziehen?

Ab dem 01.08 soll ich für ein Jahr einen Praktikum in einem Unternehmen im Zusammenhang mit der FOS klasse machen. Das heißt: 3 Tage arbeiten,2 Tage Schule. Ich habe den Praktikumsvertrag vom Unternehmen unterschreiben lassen aber ich selbst habs noch nicht unterschrieben. Da ich mich kurzfristig für eine Ausbildung entschieden habe, wäre meine Frage ob ich der, noch nicht von mir unterschriebene, Vertrag gilt oder zurück gezogen werden kann. Ich habe den Vertrag noch nicht unterschrieben aber das Unternehmen schon. Kann ich das noch retten?

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum Kündigen?

Hallo, ich bin Student und absolviere zurzeit ein freiwilliges Praktikum, kein Pflichtpraktikum.

Nun habe ich laut Vertrag eine Probezeit von 4 Wochen und nach den 4 Wochen eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Ich bin schon mittlerweile 5 Wochen da tätig und habe jetzt ein Jobangebot bekommen mit einer unbefristeten Festanstellung. Meine Frage ist könnte ich meinen Vertrag fristlos kündigen, wäre das ein Grund? Weil ich möchte in diesem Unternehmen nicht mehr arbeiten und wie ich von anderen Mitarbeitern gehört habe bestehen die auf die Kündigungsfrist.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Habe paar Fragen zum Thema Arbeitsvertrag bzw.freiwilliges Praktikum?

Hallo undzwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch für ein praktikumsvertrag und habe dazu paar Fragen weil ich mich noch nicht so auskenne.

1.Bekommt man ein Vertrag schriftlich oder mündlich ?.Und wenn ja muss ich sofort unterschreiben oder kann ich den zuhause nochmal in Ruhe lesen?

2.Wie ist das mit der Vergütung?hätte ich ein recht Geld zu bekommen und wenn ja Wie viel wäre in Ordnung?

Ps.Mein Praktikum geht 4 Monate

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?