Ist ein Pony eigentlich ein Pferd?

5 Antworten

Ponys sind auch Pferde. Allgemein gilt, dass jedes Pferd mit einem Stpckmaß bis zu 1.48m als Pony gilt. Aber Pferde sind sie trotzdem alle. Die Bezeichnung hat nur etwas mit der Größe zu tun. Das wäre so als würde man behaupten , dass alle (ausgewachsenen) Menschen unter 1.55m keine Menschen sind.

klar ist ein pony ein pferd. so hat zb ein minishetty von 40 cm widerristhöhe genau die gleichen bedürfnisse wie ein shire von 2 metern (weidegang usw.).

ja ponys sind auch pferde nur dass sie sich von pferden dadurch unterscheiden, dass sie ab einem stickmas von 1,48 pferde genannt werden, aslo alles unter 1,48 wird pony genannt

Pferdehänger für Ponys

Hallo ihr Lieben,

gibt es eigentlich speziell Pferdehänger für Ponys und welche, die vielleicht auch nur für ein Pony gebaut sind? Wenn ja, bis zu welcher Größe Pony sind diese Hänger ungefähr geeignet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Pferd/Pony?

Hallo, ich reite und meine Eltern überlegen sich mir ein Pferd/Pony zu kaufen. Wir wohnen auf einem unbenutzten Bauernhof. Früher waren dort mal Pferde und Ponys, Kühe und Hühner. Für ein Pferd/Pony braucht man sicherlich einen Stall...aber was noch? Reichen für Koppeln auch eine große Wiese?

Danke schon im Voraus :-)

Eure Cynthi

...zur Frage

Was für Impfungen und Versicherungen braucht ein Pony/ Pferd?

Hallo, ich hab eine Frage: Was für Impfungen braucht ein Pony/ Pferd was im Offenstall steht? Wie oft müssen Ponys/ Pferde geimpft werden und wie teuer sind die Impfungen?

Und welche Versicherung habt ihr für euer Pony/ Pferd?

Bin gespannt. Danke.

...zur Frage

Noch Anfänger? Eigenes Pony/Pferd?

Hallo:)
Ich bräuchte mal Rad..
Ich wünsche mir seit langem schon ein eigenes Pony. Früher bin ich 2 Jahre geritten. Dann hatte ich eine sehr lange Pause und nun reite ich seit einem halben Jahr wieder. Aber irgentwie klappt das nicht mehr so wie früher.. Aber eigentlich kann man reiten doch garnicht verlernen oder? Also mit der Pflege kenne ich mich bestens aus, auch die Kosten sind mir bewusst. Ich bin auch eigentlich sattelfest und ich bin noch nie vom Pferd gefallen. Wenn ich jemandem erzähle das ich ein Pony haben möchte lachen Sie mich aus weil sie meinen ich wäre noch ein Anfänger, weil ich mich manchmal nicht soo gut durchsetzten kann. Mich würde eure Meinung interessieren. Denkt ihr es wäre verrückt mir jetzt ein Pony oder Pferd zu kaufen? Bitte nur antworten wenn ihr euch mit Pferden/Ponys auskennt ;)

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was sind das für pferderassen auf den zwei anliegenden fotos?

Was sind die Rassen von den Pferden auf de Bildern :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?