Ist ein politisches Urteil eine Argumentation?

3 Antworten

Wenn mit "politisches Urteil" ein "politisch motiviertes Urteil" gemeint sein soll: Natürlich nicht. Aber der dem Urteil zugrunde gelegte politische Gedanke wird als Argumentation genutzt.

Eine Argumentation führt zu einem Urteil. Man kann aber auch Urteile ohne Argumentation fällen.

welche dann allerdings haltlos sind.

1

Die argumentation kann als weg zum urteil betrachtet werden.

Hallo^^ Ich muss ein aktuelles politisches Thema ausarbeiten. Weis jemand ein aktuelles politisches Thema für mich?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Argumentation und einem Kommentar?

Ich schreibe Mittwoch eine Arbeit. Wir sollen einmal eine Argumentation und ein Kommentar schreiben. Nun was ist der Unterschied zwischen einer Argumentation und einem Kommentar?

...zur Frage

"Unaufhaltsam" von Hilde Domin- ein politisches Gedicht?

Ist das Gedicht "Unaufhaltsam" von Hilde Domin ein politisches Gedicht ? Wenn nicht, was ist es dann ?

...zur Frage

Welche Materialien empfehlt ihr für die Abitur-Vorbereitung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich schonmal informieren und mit geeigneten Materialien eindecken, damit ich dann nicht zwei Wochen vor dem Abi dumm da stehe.

Achja ich mache in Hessen Abitur, was in den Fächern Deutsch und Englisch wegen den Lektürenlisten relevant ist.

Ich hätte gerne für meine Prüfungsfächer - bzw. die zur Auswahl stehenden (LK: Englisch, Deutsch, GK: Powi, Ethik, Kunst, Mathe) - geeignete Zusatzbücher, Sekundärliteratur/Lektürenschlüssel, Zusammenfassungen, ... Was auch immer man eben für optimales Lernen empfehlen kann :) Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau, was da geeignet ist, womit man am effektivsten lernt. Vielleicht könnte ihr ja bestimmte Bücher empfehlen oder auch Webseiten o.A.

Vielen lieben Dank! LG :)

...zur Frage

Thema zur Argumentation?

Will eine Argumentation schreiben um noch etwas zulernen , könnt ihr mir ein Thema sagen worüber ich eine Argumentation schreiben könnte ? Thema sollte nicht zu schwer sein aber auch nicht zu einfach?

...zur Frage

Glaubt ihr, die Aussage "Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit" ist korrekt?

"Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit" (von Friedrich Nietzsche). Würdet ihr dieser Behauptung zustimmen? Wenn ja, warum?, wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?