Ist ein pnp Transistor offen und bei ansteuerung zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schick dich mal zu einer Expertenantwort.

https://www.gutefrage.net/frage/transistor-der-bei-spannung-sperrt

Danke dann weiß ich jetzt auf jeden Fall dass ich die Schaltung mit den 2 transistoren bauen muss . Halb offen usw ist nicht geeignet . Nur ganz zu oder ganz offen . 

0

Nein.

Mit einem normalen Transistor (sog. bipolaren) PNP (oder NPN) geht sowas nicht. Nur mit einem speziellen MOSFET-Transistor.
Galvanische Trennung hast du aber eh nicht.

Aber sagt uns doch genau, was du machen willst. Das geht vermutlich viel einfacher als du dir das ausmalst mit x Stromquellen und Transistoren.

Danke hat sich mittlerweile erledigt 

0