Ist ein Pinguin als Haustier sinnvoll?

13 Antworten

das geht nicht denn Pinguine sind Wildtiere und stehen unter Schutz und leben nur in der Antarktis und sind große Laufvögel zwar sehr friedlich und zutraulich weil sie keinen Feind kennen doch sie brauchen die Kälte, das Eis, Wasser, und Fisch und ihre Kolonien

Falls du vorhast dir einen Pinguin als Haustier zu kaufen .. BITTE NICHT!😭 Mein Herz tut weh, wenn ich dran denke dass man so ein Tier als Haustier hält .. fühlt sich für mich wie Tierquälerei an.

Mach dir keine Gedanken,der FS bekäme gar keinen,weil die Lebensumgebung gar nicht gegeben wäre

0

Heutzutage sollte man sich auf schon domestizierte Tierarten beschränken. Pinguine sind nicht nur monogam, sondern leben auch in größeren Kolonien zusammen. Ein normaler Haushalt kann die natürlichen Bedürfnisse solcher Tiere nicht befriedigen.

In keiner Hinsicht. Du könntest ihm nie die benötigte Umgebung bieten. Du musst hier auch nicht beleidigt werden. Genau so wäre es mit einem Eisbären-der wäre nur für alle gefährlich..

Ein Pinguin lebt lieber in der Freien Natur in seinem Gebiet also empfehle ich das dir nicht so sie sind schon im Zoo gequält also kauf dir lieber einen Hund/ eine Katze/hasen/kaninchen/hamster etc :)

LG NovaCode

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?