Ist ein Pflegepraktikum für das Medizinstudium in Österreich notwendig?

3 Antworten

Hi Nedi1,ein Aut ist ein Pfegepraktikum nicht unbedingt erforderlich,aber nicht schlecht.Am besten-um sicher zu gehen-bei der in Aussicht genommenen medizinischen Universität nachfragen.Bevor man zum Medizinstudium zugelassen wird,muss ein umfangreicher Test schriftlich erfolgreich absolviert werden.Für heuer ist es zu spät,da der Termin an alle 3 med.Unis im Juli stattfindet.Im Jahr 2016 sind die Anmeldungen zum Test bis Februar zu legen.Entweder an der Wienr,Innsbrucker oder Grazer Med.Uni,Wie es an der PrivatUni Salzburg ist,weiss ich nicht.Ob es eine MedUni in Linz gibt,ist offen.LG Sto

Soweit ich weiß nicht, aber du solltest auf jeden Fall bei der Fakultät nachfragen, dann weißt du sicher Bescheid!! 

Bitte um Rat! TU München oder TU Wien?

Hallo,

ich bitte euch um einen Rat. Und zwar hab ich die Entscheidung, Wirtschaftsinformatik Bachelor entweder in München oder Wien zu studieren. Von der Entfernung zu meinem Wohnort ist beides ungefähr gleich ...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ... :( Ich war selbst in München mir die Uni in Garching anschauen und hatte dabei jetzt nicht so einen guten Eindruck erhalten. Die Uni kam mir irgendwie komisch und unsympathisch vor. Die Uni Wien soll schöner sein, hab sie aber selbst noch nicht gesehen. Jedenfalls hat die TU München international die bessere Stellung als die Tu Wien. Im Ranking liegt die Tu München so auf 80, die TU Wien auf 250 ca. Mein Herz sagt, Geh nach Wien, weil mir Wien als Stadt viel besser gefällt als München, ist viel netter, mehr Kultur, schönerer Architektur, man merkt die einstige Kaiserstadt ...

Mein Verstand sagt, Geh nach München, weil dort die Uni und der Studiengang sicher besser sind ... und weil die Tu München eine besserer Stellung international hat und für meine zukünftige Karriere sicher besser wäre ... Vielleicht hab ich München falsch kennengelernt, aber die Stadt selbst sagt mir jetzt nicht so viel zu, alles scheint überteuert zu sein und ob es wirklich coole Clubs und Diskos für Studenten mit moderatem Preis gibt (wie in Berlin:D) weiß ich auch nicht ,.. Wie ist München zum Studieren? Findet man schnell Freunde und Anhang, was für mich auch wichtig wäre, da ich alleine gehe?! Ist München schön zu leben? Vielleicht hab ich nur ein falsches Bild von der Stadt ...??

Ich bitte euch um Rat, welche Stadt wohl besser wäre. Ist die Stellung im Ranging wirklich so wichtig für einen beruflichen Erfolg, wird das von Unternehmen beachtet auf welcher Uni man studiert hat? Wäre ich mit der Uni Wien im Nachteil...?! Weil besser gefallen würde mir von der Stadt her Wien, den besseren Studiengang hätte München?! Ich hab die Qual der Wahl und bräuchte eine baldige Entscheidung!

Bitte um Hilfe und vielen Dank bereits im Voraus!! :D:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?