Ist ein Patent oder Geschmacksmuster überhaupt möglich?

1 Antwort

ja, das kann man sich als Geschmackmuster schützen lassen.

darf ich etwas tiefer gehen..... wenn ich mir das nun schützen lasse mit einer Metall-Kugel, darf dann jemand das selbe mit einer Plastikkugel und Plastik Kordel nachahmen? Als Geschmacksmuster habe ich in Erinerung dass nur das Design geschütz ist oder zählt auch das Konstrukt?Wenn ich evtl unterschiedliche Baustoffe etc mit einbeziehe. Farben, Formen, Geflochten oder Kordel oder Draht oder etc.. Danke!

0

Wäsche waschen und trocknen ohne Waschmaschine - Geht das?

hallo,

ich habe ein problem. unsere waschmaschine ist letzte woche kaputt gegangen. wir haben schon eine neue bestellt, aber bis zur lieferung kann es noch ne ganze weile dauern (1-2 wochen).

es gibt in unserer nähe auch keinen waschsalon oder ähnliches.

nun meine frage: kann man wäsche auch z.b. in der wanne waschen und danach auswringen und zum trocknen aufhängen?

meine mutter meinte, dass wäre blöd, weil die wäsche dann tropfnass ist ohne schleudergang in der waschmaschine.

aber stimmt das auch so oder kann man es trotzdem machen und es einfach richtig auswringen oder auf die heizung legen?

es ist allerdings etwas mehr wäsche, also müsste ich schon so schnell wie möglich wäsche waschen. o_O

wäre nett, wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.

...zur Frage

Geld mit PAYBACK-Kreditkarte?

Kann man mit einer Payback-Kreditkarte einen Kredit bekommen, den man dann wie einen normalen Kredit zurückbezahlt? Um ein paar aufgelaufene Rechnungen zu überweisen brauche ich dringend Geld auf meinem Konto, nicht viel, ca 500 € und noch einmal 500€ um es Bekannten zu geben die es mir geliehen haben. Da ich z.Z.arbeitslos bin bekomme ich bei Banken keinen Kredit, nichtmal 1000€. Bin kein Langzeitarbeitsloser, aber durch eine Selbständigkeit Hartz-4 -empfänger. Habe einen gut bezahlten Job fast sicher, aber muss dringend ein paar Rechnungen bezahlen und flexibel sein ( Sprit etc.) Ich habe einen hohen Dispo auf meinem Konto. der aber seit einigen Monaten nicht ausreicht. Ich bin bei Arbeitsaufnahme schnell wieder in der Lage eine Rate zurückzuzahlen, bekomme aber wie gesagt keinen normalen Kredit. Hat jemand Erfahrung mit der Payback-Kreditkarte ? Ich möchte - Geld abheben, auf mein Konto einzahlen, damit ich meine Rechnungen bezahlen kann und Lastschriften abgehen. Ist das damit möglich?

...zur Frage

Möchte mich bei Videoworld bewerben. Kann das jemand bitte korrigieren und Verbesserungsvorschläge geben?

Bewerbung um ein Teilzeitjob

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für den von Ihnen ausgeschriebenen Teilzeitjob als Verleihkraft. Da ich an dem Job interessiert bin, möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Neben meinem Studium möchte ich noch ein wenig Geld verdienen. Ein Teilzeitjob bei Ihnen wäre für mich ideal, da ich mich sehr viel mit Filmen und vor allem mit Computerspielen beschäftige. Demnach wäre ich auch gut in der Lage verunsicherten Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zu meinen Stärken gehören zudem auch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein großes Engagement für meine Aufgaben. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft.

Zuvor habe ich bei dem Unternehmen „ Aramark “ als Kioskmitarbeiter gearbeitet. Körperliche Arbeit und der Umgang mit Kunden sind mir geläufig.

Da ich direkt in Ihrer Nähe wohnhaft bin, wäre ich sehr flexibel. Ein kurzfristiges Einspringen z.B. bei einem Krankheitsfall wäre sehr gut möglich. Ich könnte Ihnen von Montag bis Donnerstag ab 17 Uhr zur Verfügung stehen. Des Weiteren wäre die Arbeit an Sonn- und Feiertagen für mich auch kein Problem. Nach vorheriger Absprache wären auch weitere Zeiten möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Mert Akdemir

...zur Frage

Mittelfußknochenbruch, Quetschtrauma, Gelenke steif?

Hallo,

ich hatte vor 6 Wochen einen Motorradunfall und dabei eine traumatische Quetschung, einen Mittelfußknochenbruch Strang Großzehe sowie Weichteilbeschädigung erlitten. Der Bruch ist im groben verheilt, sodass am Montag der Draht, der meinen Zeh fixierte entfernt wurde.

Ich darf den Fuß auch voll belasten soweit es geht. Die anfängliche Schwellung hat stark nachgelassen, dennoch schwillt der Fuß teilweise noch an. Das geht aber auch wieder genauso schnell.

Ich habe nur das Problem, dass meine Gelenke irgendwie versteift sind und ich den Fuß und Zehen nicht so flexibel drehen, abknicken kann. Des Weiteren habe ich leichte Schmerzen beim laufen, fühlt sich an wie ein Muskelkater beim Auftreten was aber bei einer Quetschung normal sein soll? Zehen kann ich zwar bewegen aber bei Weitem noch lange nicht so wie bei meinem anderen Fuß. Wenn ich den großen Zeh abknicken will kann ich ab einem gewissen Punkt das Signal nicht mehr kontrollieren, sodass der Zeh anfängt unkontrolliert zu zucken, was dann bei zu viel Bewegung einen Blitz-Schmerz innder Ferse auslöst. Ein normales laufen ist so nicht möglich, es kommt zu einer Schonhaltung und es wird ein "schleifendes gehen" daraus.

Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist, woran das genau liegt und ob und wann sich ggf sowas legt.

Welche Übungen kann ich machen? Ich laufe bereits natürlich im Rahmen immer wieder rum und versuche dabei den Zeh durch abrollen miteinzubeziehen. Abends vor dem Schlafen massiere und bewege ich die Gliedmaßen noch hin und her.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke!!

...zur Frage

Bewerbung für ein Schuelerpraktikum im Krankenhaus so gut?

Hey :) Könntet ihr euch vllt meine bewerbung durchlesen und mir vielleicht verbesserungsvorschläge geben? Danke im Voraus Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom … bis zum… Sehr geehrten Damen und Herren, Hiermit möchte ich mich um ein Schülerpraktikumsplatz, für den obengenannten Zeitraum, bei Ihnen im Sankt Elisabeth Krankenhaus bewerben. Zurzeit besuche ich die 8.Klasse des … Gymnasiums. Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für Medizin interessiere und später vielleicht einmal als Ärztin arbeiten möchte. Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich des Pflegedienstes gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag der Pflegerinnen zu bekommen. Meine Interessen gelten sowohl der medizinischen als auch der Seite des Krankenpfleger Berufes. Die Möglichkeit kranken Menschen zu helfen und zu pflegen macht den Beruf des Krankenpflegers besonders Interessant. Ich bin flexibel, belastbar und arbeite gerne im Team, dies ist auch durch meinen freundlichen und höflichen Umgang möglich. Zudem habe ich keine Berührungsängste. Meine Lieblingsfächer sind Biologie und Chemie, außerdem habe ich als Deferenzierungsbereich Biologie- Chemie gewählt.

Ich hoffe auf eine Berücksichtigung meiner Bewerbung. Zu einer persönlichen Vorstellung bin ich selbstverständlich jederzeit bereit.

Mit freundlichen Grüßen, (Name)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?