Ist ein Old english Bulldog für ein Familien Hund geeignet? und ist er sportlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Familienhund ist er geeignet, aber sportlich mit Sicherheit nicht. Meist kann man noch nicht mal mit ihnen spazieren gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über jede Rasse gibt es Bücher worin die Rasse beschrieben wird und auch Infos im Internet. Würde mich daher mal schlau lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sportlich sind diese Hunde nicht, weil sie zu den sogenannten Brachyzephalen Hunden gehören... der Körperbau dieser Hunde wurde durch die Zucht so verändert das sie dem Idealbild des Hundekäufers entspricht...leider blieb dabei die Gesundheit des Hundes auf der Strecke! 

Die Tiere haben meistens Atemprobleme durch die stark verkürzte Nase, oftmals ist da auch eine teure Operation nötig damit der Hund genügend Sauerstoff bekommt.... stell dich also schon mal auf mindestens 2000.-€ ein. Die Organe des Hundes leiden unter einer permanenten Sauerstoff Unterversorgung... unbehandelt führt dies unweigerlich zu Organschäden!

So ein Tier ist nicht sportlich stell Dir vor du kannst nicht richtig Luft holen...würdest Du da joggen gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sit eine qualzucht, die keine Luft bekommt, ungeeignet für Familien und für sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Familienhund ist er schon geeignet, wenn man entsprechende Hundeerfahrung hat.

Was verstehst du unter "sportlich". Um z.B. am Fahrrad mitzulaufen, ist er jedenfalls nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PRIVAT4
14.07.2017, 16:01

Ja so mit dem Fahrrad

Und warum ist er nicht dafür Geignet? :)

0

Was möchtest Du wissen?