Ist ein Obsttag eig. gut für den Körper?

6 Antworten

Ich denke auch, dass das sehr gut ist (mein Frauenarzt hat mir während der Schwangerschaft jedenfalls immer wieder dazu geraten, aber ich hab's nicht eingehalten...) Du solltest aber noch wissen, dass es Entschlackung heißt. Entschlankung wäre wohl eher das Gegenteil, falls es so ein Wort gäbe.

ups!!! rot werd Das ist mir jetzt aber peinlich!!!

0

wenn es ums abnehmen geht, dann ist obst nicht so das beste, denn obst ist zwar gesund, aber enthält sehr viel fruchtzucker und der macht dick. also wäre ein gemüsetag wohl eher etwas. das beste bleibt trotz allem aber, sich täglich mind. 2 portionen gemüse und 1 portion obst zu gönnen, dann gehts dem körper bestens, denn nur auf dauer bringt gesunde ernährung erfolge, nicht an einem tag. zum "entschlacken" eignet sich ananas sehr gut, durch die enzyme und birne entwässert den körper. zitrone gibt power für's immunsystem. diese sachen abwechselnd abends am besten statt abendbrot essen, das bringt auf dauer erfolge.

Wenn du dich immer gesund und ausgewogen ernährst, brauchst du keine Tage zur Entschlackung, weil dein Körper das ganz von selber besorgt. Dafür hat man nämlich Nieren und Leber. Nur wenn du ständig Fastfood und solchen Kram wie Chips und ähnliches zu dir nimmst, dann solltest du etwas tun - nämlich deine Ernährungsgewohnheiten insgesamt umstellen - und zwar auf einen gesunden Kurs! Könntest es dann ja mal damit versuchen: http://www.Logi-Methode.de - denn gesunde Ernährung ist für alle Menschen wichtig!!!

Ja Danke!!! Aber ich wollt das einfach mal versuchen ob ich es überhaupt aushalte!!! Außerdem esse ich nicht jeden Tag Obst!!!! Also auch darum!!

0
@Catgirl06

Seit ich meine Ernährung umgestellt habe auf die Logi - Methode, esse ich mehr Gemüse und Obst als je zuvor - hab auch immer Appetit darauf! Aber einen Obsttag machen, weil ich zuwenig Obst esse, das grenzt für mich an Quälerei, warum willst du dir das antun? Denn entweder man mag es und hat auch Lust darauf, oder man mag es nicht - warum also sollte man sich dann quälen? Gesünder ist es auf jeden Fall, regelmäßig Gemüse und Obst zu essen und nicht nur Anfallartig!

0

Was möchtest Du wissen?