Ist ein notebook das gleiche wie ein laptop?

2 Antworten

@Bellala5789, 

im Prinzip ja.

Beides sind mobile, tragbare Rechner.

Laptop wurden die etwas älteren Geräte genannt, die etwas größer, schwerer und unhandlicher waren.

Neuere Geräte sind, bei vergleichbarer oder besserer Leistung kleiner, handlicher und leichter geworden. Diese Geräte wurden Notebook genannt.

Wie es sicher bekannt ist, gibt es auch noch die Netbooks. Das sind tragbare Rechner, noch kleiner und handlicher (aber nicht leistungsstärker) als ein Notebook mit der bevorzugten Anwendung des Surfens im Internet.

Ja, ist das gleiche, ein Desktop ist ein Pc und ein Notebook ist ein Laptop :)

Unterschied zwischen Netbook, Notebook, Ultrabook und LapTop?

hey, kann mir jm. sagen, was der unterschied zwischen Netbooks, Notebooks, Ultrabooks und LapTops ist ??!

lg & danke schon mal

...zur Frage

Unterschied netbook notebook ultrabook und co.?

Hi ich wollte mal wissen was so die Unterschiede zwischen den verschiedenen laptop arten sind. Also notebook, ultrabook, und co.
LG euer strawberrygirlx

...zur Frage

Notebook oder Laptop, worin liegt der Unterschied?

Hallo. Ich möchte mir morgen ein Laptop bzw. ein Notebook kaufen. Daher meine Frage; worin liegt der Unterschied? Bin Auszubildender, ich brauche den Laptop bzw. Notebook um zu arbeiten. ich habe ein MTS u. ein Inventor Programm, da drauf kann ich Programme simulieren u. Werkstücke zeichnen. Außerdem würde ich dann ab u. zu mal paar Filme mir im Internet bzw. auf Netflix anschauen. Naja fast das gleiche, was man halt auch mit nem PC halt so macht. Könnt ihr mir gute Laptop's bzw. Notebook's empfehlen? Mit was müssen die ausgestattet sein; Antivirus u. co.?? Könnt ihr mir gute Modelle empfehlen bis 450€?

...zur Frage

Loch für die Zurücksetzung des Computers?

Auf der Unterseite meines Acer-Notebooks ist ein Loch zum zurücksetzen. Was genau heißt das? Das gleiche wie Formatieren oder wird das gleiche wie das Zurücksetzen von Windows in den Einstellungen?

Ich wollte eigentlich kurz den Akku herausnehmen um das gerät kurz stromlos zu schalten aber sehe erst jetzt dass ich keinen habe:/ Wie macht man das bei diesen neuern Modellen?

...zur Frage

Unterschied zwischen HDD und SATA & Ist SATA das gleiche wie SSD?

Wie schon in meiner oberen gerstellten Frage bräuchte ich eine Antwort auf zwei Fragen 1. Was ist der Unterschied zwischen HDD und SATA bzw. 2. Ist SATA und SSD das gleiche?

...zur Frage

Laptop und Notebook - ist das das Gleiche?

Ist das so wie handy und Mobiltelefon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?