Ist ein neuer Firmenname vor oder nach der Beantragung/Bewilligung eines Gründungskredits gültig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du als Einzelunternehmer einen Firmenkredit beantragt und erhalten hast, kannst du nicht einfach die Firma umbenennen. Da müssen die Darlehen natürlich trotzdem weiter von dir persönlich gedeckt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Warum sollte ein Kaufmann, nur weil er neue Leute einstellt udn sein Programm erweitert, die Firma ändern?

2. Warum sollte, wenn der Kaufmann die Firma ändert, sich etwas an seinen Krediten ändern?

Es hat beides nichts miteinander zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat der Firmenname mit der Beantragung eines Kredits zu tun?

Wenn der Einzelunternehmer einen Firmennamen wünscht, so muss er diesen im Handelsregister eintragen lassen. Unabhängig von Krediten und evtl. Mitarbeitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?