Ist ein Muttermal verdächtigt wenn man sonst fast keine Hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kreis oder Eliptische Form mit kleinen Konturabweichungen sind eher harmlos. Sonst 1 oder 100 spielt keine Rolle. ZUM HAUTARZT UNBEDINGT!

Kommentar von Logdash
19.11.2016, 19:33

ist es denn schlimm das ich das schon so lange habe oder ist das eher ein gutes Zeichen wenn es sich solange nicht verändert hat?

0

Wie viele Muttermale du insgesamt hast, hat mit dem Hautkrebsrisiko wenig zu tun.

Wenn du dir mit deinem Muttermal nicht sicher bist, zeig es einfach mal einem Hautarzt. Es ist ganz normal, dass einem manchmal plötzlich ein Muttermal wächst und absolut kein Hinweis auf Hautkrebs. Sogar ein Muttermal, das sich verändert, muss nicht zwangsläufig auf Hautkrebs hindeuten.

Wenn der Hautarzt das Muttermal verdächtig findet, wird er es entfernen. Möglicherweise möchte er dich auch innerhalb einer bestimmten Zeit zur Kontrolle wieder sehen. Oder das Muttermal ist so harmlos, dass das alles überhaupt nicht nötig ist.

Kommentar von Logdash
19.11.2016, 19:36

ist es denn schlimm das ich das schon so lange habe oder ist das eher ein gutes Zeichen wenn es sich solange nicht verändert hat?

0
Kommentar von Logdash
19.11.2016, 19:48

ja ich lasse das ja auch ab checken, wollte ja nur fragen wegen der Zeit, natürlich kann auch ein normales Muttermal sich bösartig entwickeln, aber wenn es schon seit 5 JAhren so ist, vielleicht sogar schon länger und ich keine Beschwerden habe dann ist ja zumindest auszuschließen das es schon seit Beginn bösartig ist oder nicht?

0

Nur der Hautarzt kann das diagnostizieren, da er mit einem Auflichtmikroskop die tieferen Hautschichten ansieht.

Von hier aus geht das schlecht.

Kommentar von Logdash
19.11.2016, 19:33

ist es denn schlimm das ich das schon so lange habe oder ist das eher ein gutes Zeichen wenn es sich solange nicht verändert hat?

0

Lass es wegmachen, ist besser.

Kommentar von Logdash
19.11.2016, 19:33

ist es denn schlimm das ich das schon so lange habe oder ist das eher ein gutes Zeichen wenn es sich solange nicht verändert hat?

0

Was möchtest Du wissen?