ISt ein Muskelkater gut? Nach dem Training?

10 Antworten

Nein ist schlecht, denn die Muskeln wurden überstrapaziert. Besser ist es eine Pause zu machen. Das heist jetzt nicht das du dich gar nicht mehr bewegen sollst, aber andere Bewegugnen als die die zur "Muckikatz" geführt haben.

Auf keinen Fall dierekt weitertrainieren! Es ist wichtig, dass du deinem Körper 2-3 Tage Zeit gibst sich zu erhohlen, da dann auch das Leistunsnivau deiner Muskeln am höchsten ist.

Hallo, nein, ein Muskelkater ist eine Verletzung der Muskelfasern und muß mindestens 2 Tage heilen. Am besten du nimmst öfter mal ein warmes Bad und schonst dich.

Kein Muskelkater trotz unregelmäßigem Training?

Und zwar :

Ich habe gestern seit längerer Zeit wieder trainiert und habe heute keinen Muskelkater .
Ich habe mich komplett ausgepowert und würde halt gerne möglichst schnell Fortschritte machen .

Heute fühle ich mich direkt wieder so das ich weiter trainieren kann, da ich halt keinen Muskelkater habe, aber ist das sinnvoll ?

Also so wie ich es bisher verstanden hab muss man nicht zwingend Muskelkater haben aber ich fühle mich halt grade topfit um weiter zu machen :o?

...zur Frage

Kein Muskelkater am nächsten Tag - nicht richtig trainiert?

Hey,

habe gestern die Brust-Bizeps-Muskulatur trainiert. Jedoch hab ich heute keinen bzw. seeehr wenig Muskelkater. Ich hab oft gehört, dass wenn man keinen Muskelkater nach dem Training bekommt , man schlecht trainiert hat.

Stimmt das? Bitte ernste Antworten

Lg

...zur Frage

Gestern Abend Klimmzüge trainiert, jedoch hab ich jetzt Muskelkater was tun?

Darf ich heute noch meinen Rücken trainieren (Klimmzüge) oder soll ich meine Muskeln schonen ?

...zur Frage

Muskelkater Training oder Pause?

Ich will Muskeln aufbauen und abnehmen. ich habe mir eine Hantelbank für Zuhause gekauft und gestern mit dem Training begonnen. Hab heute einen Muskelkater und wollte Wissen ob ich gleich nochmal Trainieren kann oder ob ich lieber pause machen sollte?

...zur Frage

Sollte man , wenn man Muskelkater hat wieder sport machen?

Hab gestern sehr viel trainiert ... Heute hab ich starken muskelkater aber wollte eigentlich weitertrainieren ... Meine Frage : Ist es gut dann wieder anzufangen zu trainieren?

...zur Frage

Ist es normal, wenn man irgendwann keinen Muskelkater mehr hat?

Ich mache nun seit etwa einem halben Jahr Krafttraining. Am Anfang war der Muskelkater am Tag nach dem Training immer sehr stark. Mittlerweile bekomme ich fast keinen Muskelkater mehr. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?