Ist ein Münzschieber illegales Glücksspiel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wäre erlaubt aber sinnlos den jeder weis das es fast nur das Geld kostet und kaum mal jemand was gewinnt. Da ist ein Einarmgeier Bandit sinnvoller wen es nicht ein Restaurant ist.Nur macht du damit kein  oder kaum Gewinn das macht der Aufsteller.

Das ist alles im Glücksspielgesetz geregelt.

Und wäre es ilegal dürfte das  auch auf den Rummel nicht angeboten werden.Aber Spaß macht dies nicht wirklich da ist etwas anderes sinnvoller. Das hätte sonst schon das Ordnungsamt unterbunden.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre erlaubt aber sinnlos den jeder weis das es fast nur das Geld kostet und kaum mal jemand was gewinnt. Da ist ein Einarmgeier Bandit sinnvoller wen es nicht ein Restaurant ist.Nur macht du damit kein  oder kaum Gewinn das macht der Aufsteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von titus2k4
27.09.2016, 21:53

Mir geht es dabei nicht um Gewinn sondern um den Spaßfaktor. Wenn man attraktive Produkte oder Gutscheine rein tut können sich ja auch leute zusammen tuen. Mich interessiert wie du darauf kommst das es legal ist. Gibt es irgendeine Gesetztesgrundlage...?

0

Es ist ein legales Jahrmarkstspiel, wenn die Gewinnausschüttung mit den Gesetzen konform läuft. Der Platzbedarf ist für die meisten Lokale zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von titus2k4
27.09.2016, 21:40

Welches wären denn die Gesetze?

0

Was möchtest Du wissen?