Ist ein Mückenstich im Hals gefährlich?

7 Antworten

Was heißt im Hals? Innen drinnen? oder außen?... also gefährlich ist hierzulande so etwas nur, wenn Du eine Allergie hättest.

Nein wenn eine Mücke von außen in den Hals sticht um Blut zu saugen ist das nicht gefährlich. es sein denn sie ist mit einer schlimmen Krankheit infiziert aber dann ist jeder Stich gefährlich.das ist vor allem in den Tropen öfter der Fall.  Eine Mücke sticht nicht zur Abwehr. wenn man versehentlich eine verschluckt sticht sie nicht. auch stechen nur die Weibchen die Männchen ernähren sich von Nektar. für einen Allergiker kann es gefährlich werden.

Hallo HerrRosenzweig,

nein, das ist nicht gefährlich, keine Sorge :-)

Lg

Zeckenbiss oder Mückenstich oder doch was anders?

Steht ja schon da ist das ein zecken biss oder ein Mückenstich ?

...zur Frage

Mückenstich an der Lippe

Hab einen Mückenstich an der Lippe und er ist sehr groß,wann verheilt der ungefähr? Gibt es irgendwas gutes womit ich ihn wegbekomme?

...zur Frage

mückenstich auf muttermal aufgepult

Ich hab einen mückenstich auf meinem muttermal ich hatte erst nicht gemerkt das ich der stich auf dem muttermal ist und ich hab es unbewusst aufgepuult und jetz eitert es ..ist das gefährlich?

...zur Frage

Ist ein Mückenstich am Kopf gefährlich?

Hallo zusammen,

ich habe an der Seite meines Kopfes, über meinem Ohr eine Art Knubbel entdeckt, der schmerzt bei Berührung. Ich bin mir sicher, dass es entweder ein Mückenstich ist oder ein entzündeter Pickel.

Meine Sorge: bereits seit meiner Kindheit reagiere ich auf Mückenstiche ziemlich stark, also sie werden in der Regel größer als bei anderen Leuten, und dauern auch relativ lange, bis sie wieder abheilen. Es kann also sein, dass ich allergisch dagegen bin. Und ich habe jetzt Angst, dass ein entzündeter Mückenstich am Kopf so nah am Gehirn ist, dass es gefährlich werden kann. Ist das denkbar? Oder albern?

Ach ja, der Knubbel schmerzt übrigens nur, juckt aber nicht.

...zur Frage

Mücken Stiche gefährlich ?

Vor zwei Tagen klagte eine gute Freundin das ihr Mückenstich sie nerven würde, Heute hatte sie allein nur an ihrem hals 8 Mückenstiche an ihrer Hand innen Fläche, Hand rücken, an ihren armen und noch an ihrem Gesicht und das ist jetzt nicht übertrieben in 2 tagen so viele ? ist das gefährlich ?

...zur Frage

Kann das eine Zeckenbiss sein, gefährlich?

Ich bin momentan im Urlaub, gestern Abend hat mich irgendwas gestochen....erst hat es angefangen zu jucken dann war da eine Quaddel und nun ist es angeschwollen und Rot....kann das ein Zeckenbiss oder ein Mückenstich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?