Ist ein Monats Ticket (Bahn) für Azubis innerhalb NRWs wirklich so teuer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die Strecke gilt der NRW-Tarif. Für den sind die Schülerkarten aber nicht im Internet erhältlich. Informationen dazu findest du unter http://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/info/nrw-tarif.shtml#schueler, für dich wäre es das SchönerMonatTicket Azubi NRW. Das Ticket bekommst du entweder am Schalter oder am Automaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "normale" Ticket kostet wirklich 220€. Da du ja Azubi bist, solltest du einfach mal in DB-Zentrum gehen und dich vor Ort informieren. Nimm am besten gleich deinen Arbeitsvertrag mit, dann können die Bahn-Herrschaften deine Angaben überprüft und schauen, welcher Tarif für dich zutrifft.

Weitere Informationen wie du von deinem Azubi-Status profitieren kannst, findest du auf wirtschaftswerkstatt.de im Bereich Geld.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Viele Grüße,

dein Team von wirtschaftswerkstatt.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

220€... habe nichts anderes raus :/ Vielleicht mal bei der Bahn anrufen und Fragen, ob es noch andere speziellere Abos gibt? Soweit ich weiß, wäre da dieses SchönerMonat Ticket, das errechnet sich aber aus Fahrstrecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?