Ist ein mobiler Luftkühler eine Alternative zur Klimaanlage?

4 Antworten

Einen Luftkühler würde ich dir als alternative nicht empfehlen. Jedoch kann man mit einigen Tips und Tricks das Zimmer auch ohne Klimaanlage deutlich abkühlen. Sonnenschutzfolien, Abdichtungen, etc. 

Sollte dein Zimmer dennoch heiss bleiben, dann würde ich an deiner Stelle zur Klimaanlage greifen. Ein Luftkühler wirbelt jedoch nur Luft umher und Kühlt dein zimmer nicht deutlich ab.

Nein, das Gerät schafft es nicht einen Raum wirklich ab zu kühlen. Da die heiße Luft nach draußen geblasen wird muß auch wieder warme Luft in den Raum gesaugt werden. Nur die Lufttrocknungsfunktion hilft die Wärme besser zu ertragen.

Hallo,

wenn Du mit "mobiler Luftkühler" ein sogenanntes Monoblock-Gerät meinst, dann funktioniert das im Prinzip wie ein Klima-Splitgerät. Nur im Gegensatz zu letzterem liegen beim Monoblock Kompressor, Verdampfer und Kondensator in diesem Gerät. Dieses Gerät hat einen Abluftschlauch, durch den die erwärmte Luft des Kondensators aus dem Raum abgeleitet werden kann.

mfg

Parhalia

Ford Ka, Baujahr 2007, die Klimaanlage kühlt nicht?

Habe vor kurzer Zeit günstig einen Ford KA gekauft und irgendwie kühlt die Klimaanlage nicht.

Auf der Beifahrerseite ist irgendwie ein Gerät ab, kann es dadurch sein?

...zur Frage

wie funktioniert die Klimaanlage?

hallo Leute, wir haben eine Klimaanlage " technisson mkk 203" doch leider besitzen wir keine Bedienungsanleitung und wir wissen auch nicht wie sie funktioniert. Es wäre toll wenn jmd weiß wo wir eine Bedienungsanleitung herbekommen.

mfg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Luftkühler und Klimaanlage?

Hallo zusammen,

ich finde denn Unterschied zwischen Luftkühler und Klimaanlage nicht welches kühlt da besser und ist sparsamer?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Alternative zu einer Klimaanlage?

Hallo Leute! Ich hab derzeit einen Ventilator, der allerdings schlecht ist. Es muss etwas neues her. Eine Klimaanlage ist zu teuer und von einem sogenannten Aircooler habe ich schlechte Erfahrungen gelesen. Also, gibt es eine Alternative?

...zur Frage

Verbrauch der klimaanlage im Auto stand/fahrt

Benötigt eine Klimaanlage im stand genau soviel Kraftstoff wie beim fahren?

...zur Frage

(Klimaanlage Auto) Meine Klimaanlage im Auto geht nicht mehr an?

Hallo

  1. Ich habe das Problem das meine Klimaanlage während dem laufenden Motor nur noch auf Frontscheiben-Belüftung und Heckscheiben Heizung funktioniert.. Was anderes funktioniert nicht, sobald man ein Knopf drückt, ist alles aus.
  2. Wenn der Motor aus ist und die Zündung an, funktioniert alles..

Kann jemand dabei helfen?

Kann man sie zurücksetzen, ähnlich wie beim Radio?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?