Ist ein Mittagsschlaf schlecht für den Biorythmus?

5 Antworten

Im Prinzip ist ein Mittagsschlaf nicht schlecht, aber wenn Du abends nicht einschlafen kannst, würde ich an Deiner Stelle darauf verzichten.

Migttagsschlaf ist eigentlich etwas ganz Normales. Tiere machen für gewöhnlich auch eine Mittagsruhe, bzw. Ruhe nach dem Essen. Das ist gesund, aber natürlich wird das Schlafbedürfnis in der Nacht dadurch etwas verringert. Deshalb kann man als Mittagsschläfer abends länger aufbleiben, ohne in ein Schlafdefizit zu geraten.

Der Biorhythmus ist bei jedem Menschen anders. Deshalb sollte man versuchen, nach seinen persönlichen Bedürfnissen zu leben. Ein "gut" oder "schlecht" gibt es dabei nicht.

Ich mache, wenn es irgend möglich ist, jeden Mittag ein Schläfchen von 1/2 - 1 Std. Es tut mir so gut, allerdings bin ich auch ein Nachtmensch und gehe selten vor 1.00 Uhr ins Bett und stehe um 6.15 Uhr wieder auf. Das ist mein persönlicher Biorhytmus und ich komme gut klar damit. Gehst du denn abends eher früher oder eher später ins Bett? Vielleicht kannst du deswegen manchmal schlecht einschlafen? Oder möglicherweise wegen zu vielen Problemen?

Mittagsschlaf meiden?

Hallo :) Ich bin nach der Schule/Arbeit immer so schnell erschöpft und schlafe zuhause direkt ein. Wenn ich den ganzen tag schlafe, habe ich nichts vom Tag..und das finde ich wiederum schade.

Ich zwinge mich nicht einzuschlafen ,schlafe aber trotzdem irgendwie ein -.-

Hat da jemand tipps ,wie man es meiden kann ständig einzuschlafen ?

Besder gesagt, fitter zu bleiben ? :)

...zur Frage

Bis wann machen Kinder in der Kita ca. Mittagsschlaf?

Hallo, ich möchte gleich zu einer Kita, weil ich da ein Praktikum von der Schule aus machen muss.

Bis wann machen Kinder in der Kita ca. mittagsschlaf?

Ich möchte da lieber hin wenn die so gut wie alle wach sind

...zur Frage

Warum wird mir davon schlecht?

Wenn ich tagsüber müde bin und etwas schlafe, dann ist mir danach immer schlecht. Wenn ich aber nachts schlafe, dann ist das nicht so. Woher kann das kommen?

...zur Frage

Sollte man sich vor dem Mittagsschlaf abschminken?

Hallo! Also wenn ich zum Beispiel von der Schule geschminkt komme. Und ich danach schlafen gehe, aber Abends zum Beispiel wieder zu einer Freundin gehe. Muss man sich dann vorher abschminken? Kriegt man sonst Hautunreinheiten?

...zur Frage

Mittagsschlaf...:) - Danach Kopfschmerzen!

Hey, also ich hab mal ne frage, wenn ich Nachmittags schlafe habe ich wenn ich aufwache immer so komische Kopfschmerzen und mir ist dann auch ein bisschen schlecht. Meine Freundin hat mir letztens erzählt das sie das genauso hat. Kennt das jemand von euch? Kann mir jemand ein paar tipps geben wie man das weg geht?

...zur Frage

sylvester wachbleiben tipps

Hallo wie kann ich an Sylvester lange wachbleiben so bis ca. 4 Uhr! Bin 17 1/2 Jahre alt normal stehe ich um halb 6 auf und schlafe meist so gegen 10 Uhr unter der Woche Soll ich an sylvester Mittagsschlaf machen? wenn ja ehr früh oder später?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?