Ist ein Misanthrop gleich ein Misanthrop?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verzeihe, dass ich erst so spät antworte, aber ich habe Deine Frage erst jetzt gesehen.

Nun, es gibt auf jeden Fall Abwandlungen. Immerhin sind wir alle individuell. Es gibt Misanthropen, die alles und jeden hassen (auch die eigene Familie etc.). Dann gibt es wiederum Misanthropen, die sich eher auf den Hass gegen das Handeln der Menschen konzentrieren. Es gibt viele verschiedene Formen. Natürlich gibt es auch welche, die "Gelegenheits-Misanthropen" sind - aber das ist nicht unbedingt ernst zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist Misanthropie keine Krankheit. Ich würde jedenfalls nicht behaupten, dass ich krank bin, ich kann eben einfach die Menschen nicht leiden. ^^;

Ich denke, dass Misanthropie oft Begleiter von Krankheiten ist, Schizophrenie beispielsweise, aber genau weiß ich das leider nicht.

Bei mir hat es sich mehr... "ergeben". Mir ist aufgefallen, dass sie mir alle scheußlichst auf die Nerven gehen und irgendwann machten mich meine Freundinnen sehr ärgerlich darauf aufmerksam. Ich will niemandem wehtun, und ich verletze niemanden körperlich.

Darum werte ich das auch nicht so. Die meiste Zeit merk ich das ja gar nicht, weil ich viel allein bin. Aber hin und wieder fällt es dann eben doch gemein von hinten über mich her. Ich denke wirklich, dass es mehr was mit Einstellung zu tun hat.

Individualität und so, wie schon erwähnt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Baerenhaeuter 24.04.2014, 12:27

Natürlich ist Misanthropie an sich keine Krankheit das weiß ich selbst, trotzdem danke. ;)

Dir gehen sie "scheußlichst auf die Nerven". Meinst du das wirklich so, oder ist das verharmlost? Fass das nicht als Angriff auf, aber wie du das beschreibst, hört sich das etwas karg an, im Vergleich.

Die Bemerkung mit den Krankheiten finde ich sehr Interessant. Dem würde ich sogar fast zustimmen, allerdings würde ich behaupten, dass Krankheiten oft Begleiter einer Misanthropie sein können.

0

Jeder Mensch ist unterschiedlich, alles es ist möglich, es lebe die individualität _ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?