Ist ein mini HDMI kompatibel mit einem HDMI Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist das kompatibel, ein "normaler" USB-Anschluss ist ja auch kompatibel zu einem Mini- oder Micro-USB-Anschluss.

Und ja, es gibt sowohl Adapter als Auch Kabel, welche auf der einen Seite einen herkömmlichen und der anderen Seite einen Mini-HDMI-Stecker haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA,

nur elektrischer Adapter erforderlich wegen anderer Abmessungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LemyDanger57 03.11.2015, 20:16

Es gibt auch entsprechende Kabel.

0

Probier es aus ansonsten einen neuen Stecker oder ein Zwischensteckteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lukas1808 03.11.2015, 20:11

Gibt es solche Adapter?

0
ghasib 03.11.2015, 20:36
@Lukas1808

Die haben dann verschiedene Größen und dann steckst du Mini in Mini und normal in normal. Oben sagt einer das geht sogar so

0
LemyDanger57 03.11.2015, 20:14

Was solll er denn ausprobieren? Ob er einen herkömmlichen HDMI-Stecker in die Mini-HDMI-Buchse stecken kann? Oder einen Mini-HDMI-Stecker in eine herkömmliche HDMI-Buchse?

Facepalm!

0

Was möchtest Du wissen?