Ist ein Militär eher was für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Egal ob Mann oder Frau es ist für beide 75%
Männer sind als Soldaten besser geeignet 20%
Anderes 5%

12 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt
Egal ob Mann oder Frau es ist für beide
In Deutschland gibt es ja weibliche Soldaten

Nicht nur hier, in vielen anderen Ländern auch. In Deutschland wurden Frauen für den Militärdienst erst vergleichsweise spät zugelassen, in verschiedenen Ländern ist dies schon verhältnismäßig lange der Fall.

Mittlerweile ist es auch in Deutschland normal, Frauen üben und den unterschiedlichsten Bereichen ihren Dienst aus, bekleiden Führungspositionen, wie bspw als Pilotinnen oder als Kommandantinnen auf Booten und Schiffen usw.

Keine Ahnung was dich zu der Frage veranlasst aber das Militär das seine Soldaten in großen Schlachten, als Kanonenfutter verheizt, mit Duellen "Mann gegen Mann", gibt es schon lange nicht mehr.

Frauen machen den Job in der heutigen Zeit nicht weniger gut als Männer.

Eine durchschnittliche Frau macht den Job beim Militär eben doch schlechter als ein durchschnittlicher Mann. Es gibt nicht ohne Grund niedrigere Einstellungsvoraussetzungen und geringere Anforderungen beim Leistungssport.

1
@Hrimthur

Ja, ist so, der Kommandant der Gorch Fock, Risch, äußerte einmal:" Nur mit Frauen könne man das Schiff nicht segeln."

0
Egal ob Mann oder Frau es ist für beide

Wieso komisch? Ganz viele Armeen haben Frauen in ihren Reihen. Sie setzen diese seit Jahren erfolgreich ein. Dabei ist erstaunlich das grad die Armeen welche relativ oft in Kriege verstrickt sind die wenigsten Probleme damit haben (Beispiel Israel).

Komisch wird es höchstens wenn die Frauen den Männern zeigen wie es geht.

Schau dir mal die Heeres-Bergführerin Bea an. Wer weis was es bedeutet Heeres-Bergführer zu werden sollte mit gewissen Aussagen ganz vorsichtig sein. Sie ist kein Einzelfall. Es gibt Ausbilderinnen für Freifaller, Unterstützerinnen beim KSK, Ladeschützen auf dem Leo und noch hunderte andere Beispiele.

Ich hab bei mir in der Feuerwehr eine ehemalige Frau Stabsunteroffizier, die macht dem Großteil der Männer was vor.

Frauen machen den Job nicht besser oder schlechter, nur manchmal etwas anders. Genau das ist aber der große Vorteil Frauen dabei zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal ob Mann oder Frau es ist für beide

Ist aus meiner Sicht ganz normal. Die müssen genauso wie Männer auch die Prüfungen bestehen. Wer geeignet ist, ist geeignet. Ich sehe keinen Grund warum ein Mann besser als eine Frau geeignet sein sollte.

Männer sind als Soldaten besser geeignet

Das ist biologisch bedingt einfach Fakt.

Woher ich das weiß:Beruf – Soldat im aktiven Dienst
Egal ob Mann oder Frau es ist für beide

Es ist eigentlich nichts so neu dass es auch Frauen beim militär gibt. Im zweiten Weltkrieg haben schon Frauen in der UdSSR gekämpft und waren vorallem als Scharfschützen ziemlich erfolgreich. Großbritannien hatte auch einige Frauen in der Luftwaffe, jedoch war ihre Aufgabe nur Flugzeuge von den Fabriken zum Stützpunkt zu fliegen.

Jedoch hat man festgestellt das Infanterie Einheiten welche gemischt sind weniger Leistungsfähiger sind als welche in denen nur Männer sind. Es ist aber nicht so extrem wie es manche darstellen.

Was möchtest Du wissen?