Ist ein Mercedes c 220 CDI mit Automatik ausreichend motorisiert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, dieser Motor reicht vollkommen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, der Benz sei untermotorisiert. Das Drehtmoment ist wirklich gut, auch schon sehr tieftourig. Und wenns sein muss, ist er für einen Diesel schön drehfreudig, ganz anders als der 270er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach dem, was du suchst, der daimler geht erst im oberen drehzahlbereich richtig, der vw im unteren drehzahlbereich. selbst hatte ich einen c 200 cdi mit 136 ps, da gefiel mir aber die leistungscharakteristik nicht. jetzt ist es ein audi 2,0 tdi, der geht mit 140 ps besser als der daimler, aber immerhin ist der daimler auch nicht lahmarschig. 200 bekommst du mit beiden drauf und zum überholen reichts allemal - allerdings kann man beim überholen nie genug leistung haben - sicherheitsreserve?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sakralot 04.01.2012, 15:04

Der Mercedes hat sein maximales Drehmoment auch bei 1800 touren.

0
bollerkopp66 04.01.2012, 15:18
@Sakralot

auf dem papier stehen nüchterne zahlen, das subjektive empfinden war das oben beschriebene. auch fällt es arg schwer, die verbrauchsangaben des daimler hinzu bekommen - woran das wohl liegt?

0

Ich fahre selbst den W203 C 220 CDI - natürlich mit Automatik.

Die Durchzugskraft ist enorm, möchte nicht mit einem Benziner tauschen.

Ideal ist der Tempomat in Verbindung mit der Automatik.

Der 270-er ist ein 5-Zylinder, läuft nicht angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Pse reichen locker ! Meine schnecke hat weit weniger und fährt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sakralot 04.01.2012, 14:49

Um vom A nach B zu kommen reichen auch 60 ps aber ich habe lieber etwas mehr leistung.

0
Michel76 04.01.2012, 14:51
@Sakralot

Vergiss nicht das Drehmoment. DAS ist das, was über Spass oder Ärger entscheidet.

0

ja, auf jeden fall...ich hatte ein kleinwagen mit automatik und nur 50 ps, war wunderbar motorisiert, es ist weniger eine frage der ps-zahl, vielmehr des drehmoments und dessen umsetzung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cdi ? ist das nicht ein diesel. wenn ja, langt das alle mal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 220 km/h reichen die 143 PS jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?