Ist ein Massage Sessel gut bei Bandscheibenproblemen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

als Unterstützung ja aber erst mal von Orthopäden Chiropraktiker behandeln lassen

Ne gute Therapeutin (Jiatsu, Craniosacral, Physio, etc ...) würd ich eher empfehlen. Bei entzündeten Gelenken ist jede Art von Massage untersagt, weil die Entzündung dadurch leider auch angeregt wird. Bei muskulären Verspannungen dagegen ... Ein Sessel weiss das alles leider nicht. Aber wie schon erwähnt, was gut tut hilf sicherlich. Allenfalls mal ausprobieren :-)

Viel Spass beim Eruieren :-)

Ja, ist aber eine teure Methode udn geschmackssache. Rotlichtlampe, Johanniskraut-Rotöl, Wärempflaster, ein Topf gekochtes Chili con Carne mit viel Chili ohne Mais wären auch nette Mitbringsel:)

Deine Tante soll auch immer ihre Schilddrüse mit kontrollieren lassen, und ihre Werte mit Thyreotropin wikipedia abgleichen. Ein gesunder TSH liegt ziemlich genau um die 1. Ab 1,6 kann ein Heilversuch mit Thyroxin gemacht werden, wenn..siehe Thyreotropin.

Sie soll viel Wasser trinken und Vitamin D substituieren bis 2000 I.E. pro Tag.

Der Frauenarzt kann Progestogel verschreiben (Hausarzt auch auf Privatrezept) wenn sie zwischen 40 udn 50 Jahren alt ist. Oder sie trinkt 3 Tassen Frauenmanteltee pro Tag.

Was möchtest Du wissen?