Ist ein Macbook air sinnvoll für die Schule?

5 Antworten

Für solche Sachen ist ein MacBook viel zu teuer... außer du hast so viel Geld übrig und kaufst es nur wegen dem "Prestige". Da reicht insgesamt auch ein Laptop für 500€ oder das neue Surface 3 für 600-700€...

Hat leider weniger zoll und ich müsste openoffice draufladen, um ein gutes schreibprogramm zu haben da liegt der preis auch bei ca. 130€ ..

Hallo AnnchenAnswer,

ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem. Ich hatte das ziel das Notebook sowohl für die schule als auch für den privaten gebrauch zu kaufen, wobei ich schon einen top PC besitze.

Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich bei Apple nur abraten, wenn es in der schule genutzt werden soll (Privat ist es top :)). Der wesentliche Aspekt hierbei ist, das Apple mit seinem Ios-Betriebssystem immer seinen eigenen Sch*** macht und es nicht mit Microsoft (Windows) kompatibel ist. Besser gesagt schwer kompatibel. Die dafür benötigten Programme greifen sowohl bei Apple als auch bei Microsoft sehr tief in das System, sodass diese erheblich in ihrer Leistung als auch in der Schnelligkeit beeinträchtigt werden (Beispiel ist ITunes).

Diese Hintergrund Info deswegen weil die meisten Schulen mit ihrem System Microsoft basiert sind.

Aber die genannten Anforderungen erfüllst du damit locker. ;)

Ich habe mir damals aus diesem Grund ein Lenovo Notebook gekauft.   Dieser hat ein Top System und ist fast Preisgleich (auch in verschiedenen Ausführungen erhältlich) Habe das ganz Rechts und bin echt zufrieden !!

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/flex/flex-2-14/

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Aber unsere schule besitzt ausschließlich apple produkte! :)

@AnnchenAnswer

In dem Fall ist ein Mac für die Nutzung in der Schule ja fast schon Pflicht.

Das MacBook Air ist für die Schule sehr gut geeignet. Es bringt für die von dir erwähnten Aufgaben locker genug Leistung mit. Wenn du nicht Zuviele Bilder hast dürften auch die 128 GB reichen.

Es ist stylisch, schick, hat eine gute Leistung und keinen CD/DVD-Multinorm-Brenner.

Mein Samsung hat die gleiche Leistung, 8GB RAM, 750GB HDD (also nicht 128GB SSD), Multinorm-Brenner und hat die Hälfte gekostet.
Es ist schwerer, nicht so schick und packt sechsmal soviel Daten wie das AIRbook.

Fuer sowas reicht ein Laptop aus den 90ern :-)