Ist ein Liebesbrief niedlich oder peinlich?

12 Antworten

Es kommt drauf an, wie er als Typ drauf ist! Wenn er nicht gerade ein stahlharter Aufreißer-Typ ist, dann könnte er sich schon drüber freuen -----------> aber ich würde ihm den Brief eher dann geben wenn ihr alleine seid bzw. wenn diese Gelegenheit besteht!

Ich schreibe meiner Freundin zwar auch gern Briefe & sie schreibt mir auch regelmäßig.. aber wir haben uns die Liebe persönlich eingestanden.. ich würde es beim Erstkontakt auch eher so machen.. wer weiß was er mit dem Brief hinterher alles machen würde, wenn die "Beziehung" vllt. auseinandergehen sollte..

Liebesbriefe schreibt man sich eher in einer bestehenden Beziehung, aber nicht um die Liebe jmd. zu gestehen ----------> meine Meinung!

Es kommt auf den Charakter der Person, also des Jungen an. Ist er schüchtern/Draufgägner/romantisch/kitschig...

Ich mag Romantik und bin schüchtern (z.B.) und ich fände es niedlich und würde mich über so etwas freuen. :)


LG Jan

Er ist schon ein bisschen draufgängerisch aber auch einfühlsam...

0
@StanleyFunny

Kennst du ihn bzw. er dich denn so gar nicht? Dann kommt das nämlich komisch. Aber wenn ihr schon einmal miteinander geredet habt und er dich (auch) mal angelächelt hat (du hast/hättest ihn ja bestimmt die ganze Zeit angelächelt ;-)  ), da  find/fänd ich das in Ordnung/süß.

1

Wir kennen uns eigentlich ziemlich gut

0
@StanleyFunny

Dann wage es doch einfach :-) Du musst am besten nur sicherstellen, dass er den Brief nicht weiterzeigt und sich drüber lustig macht. Das wäre dann nämlich ein Ar***lochverhalten und würde dir nicht so gut tun...

1

Ja darüber habe ich auch nachgedacht, aber vlt muss man das einfach riskieren um den echten Charakter herauszufinden

0
@StanleyFunny

Das denke ich auch :) Wenn er sich (öffentlich) drüber lustig macht, hast du nichts verpasst.

Wäre cool zu hören, wie es gelaufen ist. Wenn du es erzählen willst schreib mir gerne ne PM. Ich hör mir gerne über den Charakter von anderen Menschen was an :D

1

Ja mache ich dann und danke für deine große Hilfe! aber es könnte ein bisschen dauern, bis ich das gemacht habe, weil ich ihn momentan nicht so oft sehe und den richtigen Moment abwarten muss

0

Ich würde so etwas nicht schriftlich machen. Wenn Du an den Falschen gerätst, dann macht der Brief in seinem Freundeskreis die Runde.  Eine falsche Formulierung sorgt schnell für böses Gelächter. Bevor du Ihm Deine Liebe gestehst fühl erst mal vor, ob er dich mag und fall nicht mit der Tür ins Haus. Lass es langsam angehen.

die Befürchtung habe ich auch

0
@StanleyFunny

Einfach Mut zusammen nehmen und fragen, ob er Bock hat etwas mit Dir zu unternehmen. An seiner Reaktion wirst Du schnell merken woran Du bist.

1

In welcher Situation könnte man sowas denn fragen?

0
@StanleyFunny

Pass Ihn nach dem Sport ab und frag Ihn ob er kurz Zeit hat. Dann nimmst Du Ihn zur Seite, ausserhalb Hörweite seiner Kumpels und fragst.

1

Ich persönlich finde es etwas kindisch, aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander :)

Vor seinen Kumpels sicher peinlich, wenn er allein ist findet er es sicher niedlich. Aber es ist allgemein etwas altmodisch :)

Was möchtest Du wissen?