Ist ein leichter Stromschlag gefährlich?

6 Antworten

Die große Spannung einer Steckdose kann bis zu 48 Stunden nach dem Stromschlag zu Herzrhytmusstörungen führen - auch wenn es dir davor gut geht! (Schafszäune etc. haben viel weniger Spannung! Deshalb bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen wie andere Antwortende!)

Du solltest in die Notaufnahme und einen Arzt entscheiden lassen wie es weitergeht - oft passiert nichts, aber in Ausnahmefällen kann es dir wirklich schlecht gehen oder gar tödlich enden!

bitte lies dir die frage nochmal durch. er hat an einen gerade gezogenen stecker gefaßt ,nicht in die steckdose....ein riesen unterschied.

zur weiteren info: weidezäune werden mit mehreren tausend    (1000)volt betrieben , eine steckdose in deutschland hat 230 volt.

gefährlich ist nicht die spannung ,sondern der strom der zum fließen kommt.

Solange du weiterhin keine schmerzen verspürst war es nur ein Schock. Kleine Stromschläge sind nicht schlimm. Früher haben wir immer mit absicht an einem Stromzaun gepackt :)

wenn du den stecker schon gezogen hattest ist der strom weg,war vermutlich restladung von kondensator im gerät und das sorgt für den schreck.an normale kontakte kann man nicht kommen wenn stecker steckdose i.o ist

Gehe lieber zum Arzt und lasse ihn entscheiden

 glaube nicht gibt ja auch manche Scherzartikel mit stromschlägen :)