Ist ein Leasingvertrag übertragbar?

6 Antworten

Also der fordhändler bei dem ich war, hat das ganze nicht gemacht. Wollte den Leasingvertrag von meiner Schwägerin übernehmen, darauf hin sagte man uns das sei nicht möglich, nur wenn der Wagen vorher zurück gegangen wäre und ich ihn dann wieder von Ford kaufen würde. ;-)

Ford hat das ganze nicht mitgemacht. Obs jetzt profitgier war oder nicht lasse ich mal dahin gestellt.... Jedenfas wollte man uns sagen dass der wagen zurück an ford gehen muss um den wagen dann erneut dort zu erwerben. Kostet dann 2500 Euro mehr, als wenn ichs übernommen hätte...

Du kannst den Vertrag so übernehmen!Fahren kannst Du das Auto auch, solange dein Freund nicht als Alleinfahrer im Vertrag steht.

KFZ-Versicherung - Hochstufung - Rückgängig machen!?

Hallo, folgende Situation: Meine Frau und ich haben uns im Mai letzten Jahres getrennt. Sie ist in der Trennungsphase mein Auto weiter gefahren und ich Ihres. Da der Kindersitz nur in meins gepasst hatte. In dieser Zeit hatte sie einen Unfall (Radfahrer beim ausparken übersehen). Die Versicherung lief auf mich. Ich wurde für das Jahr 2014 hochgestuft in der Haftpflichtvers. und der Vollkasko. Neulich meinte jemand ich könnte den Schaden, bzw. die Hochstufung auf meine Exfrau "übertragen". Ist dies prinzipiel möglich? Wie sieht es aus wenn sie aktuell keine Autoversicherung hat? Denn ihr Fahrzeug ist soweit ich weiss über ihre Mutter Teilkasko und Haftpflicht versichert. Bin über jede Antwort dankbar. Danke!!!

...zur Frage

Fahrzeug auf schnelle verschenken, rechtlich korrekt?

Hallo,

ein Bekannter hat Ärger mit seiner Frau. Er möchte nun auf schnellem Wege sein Auto an mich geben (KFZ-Ummeldung) und dann "untertauchen". Ist das eigentlich rechtlich korrekt? Dass er mir auf schnelle das Auto schenkt und das Kennzeichen umgemeldet wird.

MfG

...zur Frage

Ordnungswidrigkeit kfz nach autoverkauf?

Ich habe meinen alten Wagen am 15 April ohne ein Kaufvertrag verkauft, weil es um eine kleine summe ging. Jetzt habe ich post bekommen, dass das abgemeldete Fahrzeug auf der öffentliche Straße parkt. Was kann rechtlich dagegen tun?

...zur Frage

KFZ Versicherung bei GmbH

Ich war jahrelang im Ausland, bin dort natürlich Auto gefahren, hatte jedoch oft Leasingfahrzeuge die über die Firma dort genutzt wurden. Jetzt habe ich eine GmbH in Deutschland gegründet und möchte auch ein Fahrzeug auf die Firma zulassen. Wer kann mir sagen wie das von den Versicherungen gehandhabt wird bei Neugründung (evtl. Übertragung von Schadenfreiheitsjahren aus dem Ausland, etc.). Mit welcher Schadenfreiheitsklasse beginnt eine GmbH in Deutschlandr, wenn die Mitarbeiter keine Rabatte übertragen? Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

Kosten für einen Leasingvertrag?

Hallo

Ich wollte fragen, was für Kosten noch alles bei einem abgeschlossenen Leasingvertrag kommen können?

...zur Frage

Was passiert nach der Privatinsolvenz?

Hallo alle zusammen, die Eltern meiner Freundin sind in der Privatinsolvenz und der leasingvertrag für der Ihr auto läuft über meine Freundin.Meine Frage ist: Können Ihre Eltern den Leasingvertrag nach ablauf der PRivatinsolvenz übernehmen?Dann sind ungefähr noch 6000euro offen!

Danke schonmal im vorraus für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?