Ist ein Laptop schlechter für OBS?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin HellOfWorld,

ob ein Laptop oder ein Desktop-PC leistungsfähiger ist, hängt immer von der verbauten Hardware ab. In der Regel kann man aber sagen, dass man bei Desktop-PCs für deutlich weniger Geld mehr Leistung als bei Laptops bekommt.

Mit OBS nimmst Du vermutlich Spiele auf, oder? Hier spielt die Hardware eine wichtige Rolle, wenn man Spiele ohne Probleme aufnehmen möchte. Selbst wenn Spiele flüssig laufen, ist es beim Aufnehmen in der Regel immer der Fall, dass die FPS ein wenig darunter leiden und das Spiel dann eventuell anfängt zu hängen.

Wenn es um Desktop-Aufnahmen geht, spielt die Hardware natürlich auch eine gewisse Rolle.

Wenn Du uns mal sagen würdest, was für Hardware Du derzeit verbaut hast und was für Hardware dein neuer Laptop haben wird bzw. wie das Modell des Laptops heißt, dann könnte man deine Frage auch noch genauer beantworten.

Gruß
Lukas

HellOfWorld 05.07.2017, 06:21

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Wie viel Geld sollte man denn für einen passenden Laptop bezahlen?

0
xLukas123 05.07.2017, 14:57
@HellOfWorld

Hängt immer von den genauen Anforderungen ab. Die Spiele selbst sollten erst mal problemlos flüssig laufen, falls Du Spiele aufnehmen möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?