Ist ein Labrador ein Jagdhund?

1 Antwort

Jein, gezüchtet für die Wasserjagd, um geschossene Wasservögel aus dem See zu holen. Er erlegt also kein Wild, sondern bringt geschossenes zurück. Also eigentlich ein Apportierhund, wie man an vielen Ball- und Stöckchenjunkies erkennen kann.

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Labradors oder Jack Russel

Hallo, meine Freundin möchte sich einen Hund holen. Entweder einen Labrador oder ein Jack Russel. Beides hat so seine vor und Nachteile, allerdings habe ich gehört das Jack Russels sehr schwer zu erziehen sein sollen. Jagdhund und Terrier halt. Da soll es beim Labrador einfacher sein.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Jadhund als Anfängerhund? Geht das?

Mein Opa möchte sich gerne einen Jagdhund kaufen, doch er hatte vorher noch keinen Hund. Gibt es vielleicht einen Jagdhund der nicht so anstrengend ist, wo man aber auch mit zur Jagd gehen kann?????

...zur Frage

(Wie) kann man einem Hund Fußballspielen beibringen?

Ich wüsste gerne, wie man einem Hund beibringen kann, dass er den Ball mit der Schnauze führt. Unser Labrador ist ganz verrückt auf einen kaputten Fußball und jagt ihm auch hinterher und bringt ihn meistens wieder zurück, nur immer mit den Zähnen, davon geht der natürlich noch kaputter und ein vernünfitger Ball wird zerlöchert. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck, wie kann ich ihr beibringen, dass sie den mit der Schnauze anstupsen soll?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?