Ist ein Labrador ein (guter) Familienhund? Und ein Labrador Retriever?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Labrador sind tolle Hunde, aber sie wollen entsprechend ihrer gezüchteten Aufgabe ordentlich was tun, sonst verkümmern sie einem.

Zum Schluss kann fast jeder Hund ein Familien Hund sein, wichtig ist das die Rasse zu euch passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeltroxDev
16.07.2017, 16:07

Oki Danke! :)

0

Labrador und Labrador Retriever sind gute Anfänger und Familien Hunde, sie lassen sich leicht erziehen und sind vom Wesen her sehr freundlich zu Menschen. Sie sind für jeden Spaß zu haben und spielen gerne, apportieren und lieben Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeltroxDev
16.07.2017, 16:18

Oki danke

0

Labrador Retriever sind recht "anfängerfreundlich" und gute "Familienhunde". 

Vorausgesetzt natürlich, sie werden liebevoll und konsequent, aber ohne Gewalt! erzogen, nicht zu sehr vermenschlicht und artgerecht ausgelastet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeltroxDev
16.07.2017, 16:06

Ok danke! :)

0

Ein Labrador ist ein Labrador Retriever. Und ja, aber dass ist bei der richtigen Erziehung fast jeder Hund. 

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Labrador IST ein Retriever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeltroxDev
16.07.2017, 22:25

Oki Danke

0
Kommentar von Paulina42
17.07.2017, 07:08

Weißt du, wenn du wenig Ahnung hast von der Rasse Ansich, solltest du dir keinen Hund kaufen. Man Informiert sich! Ein Retriever brauch sinnvolle Beschäftigungen sonst resigniert er. Schau doch mal unter www.drc.de da kannst du lesen und da findest du auch Züchter in deiner Nähe die du besuchen kannst und die dir auch den Unterschied zwischen Arbeits/ und Standard Zucht erklären müssen. Interessant ist auch das Retriever-Forum. Net

0

Kommt auf den Besitzer an, wie er ihn erzieht. Wir hatten auch ein Labrador, und der war lieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeltroxDev
16.07.2017, 16:00

Vielen Dank! :)

1

labradore sind sehr familienfreundlich und kinderlieb :) wir haben selbst einen und der beisst auch nicht. würden labradore nie mchen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeltroxDev
16.07.2017, 15:57

Ok danke :D Also n Freund von mir hat auch nen Labrador , der auch sehr lieb undso ist und würde niemals beißen. Aber gegenüber anderen Hunden ist er mega aggressiv xd

0
Kommentar von Virgilia
16.07.2017, 16:12

Es gibt auch bissige/aggressive Labradore. Es kommt ganz auf die Erziehung an.

1

Was möchtest Du wissen?