Ist ein Kühlschrank in der Privathaftpflichtversicherung versichert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du einen fremden Kühlschrank beschädigst, ist er versichert. Ausser grobe Fahrlässigkeit oder Absicht

dazu müsste man jetzt mehr wissen..

grundsätzlich, bis auf Mietsachschäden sind Schadensereignisse, die duch den VN getätigt werden in der PHV nicht versichert..es gelten also immer Ansprüche gegenüber Dritten

eine Privathaftpflichtversicherung zahlt Schäden, die Du anderen zufügst! Gehört der Kühlschrank Dir, ist er in der Hausratversicherung mitversichert. Aber nicht, wenn er ganz normal kaputt geht (Verschleiß).

aber nicht beim Kaputtmachen, da leistet die Hausrat auch nichts

0

Welchen Schaden kann so ein Kühlschrank denn einer 3. Person zufügen ?

Was möchtest Du wissen?