Ist ein Krümmungsmittelpunkt auch ein Extrempunkt oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Bei einer Funktion 3 . Grades lässt sich der Mittelpunkt für +unendlich und -unendlich auch gar nicht bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort, wo der Punkt beginnt seine Richtung zu ändern, ist das meisten der höchste oder tiefste Punkt bei einem Kurvenverlauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlaue
01.04.2016, 13:06

Und jetzt Antwort auf meine Frage wäre dann? :)

0

Nein, bei einem Kreis um den Ursprung zum Beispiel ist der Krümmungsmittelpunkt offensichtlich der Ursprung selbst. Dieser liegt aber nicht einmal auf der Kurve, kann also kein Extrempunkt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlaue
01.04.2016, 13:12

Was ist denn ein extrempunkt ?

0

Was möchtest Du wissen?