Ist Ein Kreidler Roller chinaroller?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die Marke "Kreidler" wurde schon etwa 1990 von den Chinesen aufgekauft. Seither haben die Produkte nichts mehr mit den ursprünglichen Fahrzeugen dieses Herstellers zu tun. 

DogukanBBall1 03.09.2017, 14:20

ist es aber ein Guter roller ? wie Aprilia oder Peugeot ?

0
Parhalia2 03.09.2017, 14:40
@DogukanBBall1

Mit diesen Marken kannst Du "Kreidler" qualitativ nicht vergleichen. Bei solchen Rollern ist vor allem der Motor wichtig. Bei solchen "Marken" würde ich dann besser ein Modell mit Zweitakt-Motor nehmen. 

Aus eigener Erfahrung könnte ich auch die Roller von ATU empfehlen. Mein alter Explorer Spin GEO 50 aus 2007 läuft laut Aussage meines Kumpels immer noch tadellos. 

0
machhehniker 03.09.2017, 14:11

Wäre das jetzt so schwierig gewesen einfach eine Antwort zu geben?

0
netzy 03.09.2017, 14:17
@machhehniker

wäre es so schwierig gewesen selbst die Suchmaschine deiner Wahl, z.B: Google zu nutzen  ? ;)

mit meiner Antwort weißt du zumindest, zu welcher Firma der Name Kreidler jetzt gehört bzw. wer Kreidler-Roller vertreibt....

viele große Marken wie VW, Mercedes usw.... produzieren/fertigen im Ausland, sind es deshalb "China"-Autos.....

0
machhehniker 03.09.2017, 15:36
@netzy

Warum sollte ich eine Suchmaschine nutzen? Ich will gar nicht wissen ob Kreidler Roller ein Chinaroller ist (oder was auch immer der FS genau meint).

0

Was möchtest Du wissen?