Ist ein Krankenhaus ein Betrieb?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Krankenhaus kann eine bestimmte Unternehmensform, z.B. eine GmbH, ein Privatunternehmen etc. sein. Die Bewerbung ist dann an das jeweilige Unternehmen zu richten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fehler liegt schon davor! 

"Hiermit bewerbe ich mich..." ist schon ein No Go! 

Wenn man das als Personalverantwortlicher liest, stellt sich die Frage nach Betrieb nicht mehr, weil die Bewerbung ungelesen auf dem Stapel für Absagen landet. 

Versuche in Deiner Einleitung einen Interessanten Einstieg zu finden, der den Personaler dazu animiert weiterzulesen. Genügend Alternativbeispiele für den Einstieg in eine Bewerbung ohne "hiermit bewerbe ich mich.." und "mit großem Interesse..." findest Du im Netz. 

Dennoch viel Erfolg und alles Gute

Serdinho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Krankenhaus.

Würde ich so schreiben. Kleiner Tipp am Rande: diese Einleitung lesen die Personaler gefühlte 100 Mal am Tag. Google mal nach interessanteren Einleitungen :)
www.karrierebibel.de gibt gute Ratschläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse besser "in ihrem Betrieb" ganz weg, weil überflüssig. Wenn das KH einen Geschäftsführer hat, dann ist es auf jeden Fall auch ein Betrieb, der Umsätze machen muss, um auch seine Mitarbeiter entlohnen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht aber auch zu schreiben: bei Ihnen

Natürlich ist eine KKH auch ein Betrieb, aber schreiben würde man das nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile geht es dort zu wie in einem betrieb aber im medizinischen Bereich spricht man von einrichtungen,  viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...in Ihrem Hause...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?