Ist ein Konto im Ausland pfändbar?

9 Antworten

heikle geschichte auch bei mir. mein partner, mittlerweile an die 80, muss sein appartment auf den kanaren verkaufen. hier hängt er evtl. bald UNVERSCHULDET in einer pfändung drin. somit kann man das geld dort deponieren und step bei step hier her holen. auf dem spanischen konto müßte es doch so 6 monate unangetastet bleiben, oder?

Ich denke auch das ein Konto um Ausland sicher ist. Die Schufa kennt das Konto nicht. DieFrau nicht. Das Finanzamt nicht. Die Bundeszentralbank nicht. Also eigentlich keiner, außer ich erzähle es jemanden. Natürlich ist das Verschweigen bei einem Offenbarungseid strafbar. Aber wer weiß das schon ;-)

Kann mir ein Gerichtsvollzieher auch etwas wegnehmen wenn er wegen meinem Freund kommt?

Ich hatte vor demnächst mit meinem Freund zusammen zu ziehen und nun mach ich mir Gedanken wegen seinen Schulden (wegen schwarz fahren) ob ein Gerichtsvollzieher, wenn er denn vor unsere Wohnung steht, etwas von mir mitnehmen kann. Mein Freund hat halt, bis auf seine kleine Anlage (die bestimmt auch nicht mehr viel wert ist) keine weiteren Wertgegenstände die man Pfänden könnte. Würde mir der Gerichtsvollzieher glauben, dass das meiste mir gehört? Ich habe auch soweit ich weiß keine Quittungen mehr für meine Sachen.

...zur Frage

Darf ein Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden mit denen man Geld verdient?

Hallo, ich habe mir öfters schon gedacht so viele Sachen wie YouTuber besitzen da muss doch der ein oder andere Schulden haben aber darf ein Gerichtsvollzieher z.B eine Kamera pfänden wenn man sie braucht für YouTube um Geld zu verdienen auch wenn es z.B. Nur 1€ im Monat ist ? :D

...zur Frage

Luxemburg: gibt es Sportwettensteuer?

Ist in Luxemburg auf Sportwetten eine Steuer fällig? In Deutschland sind ja 5% des Gewinns abzugeben. Im Internet find eich leider nicht, ob es in Luxemburg eine ähnliche Regelung gibt!

Im voraus vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Darf der Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden,die nicht dem Schuldner gehören?

Hallo ihr,

ne Freundin von mir hat zur Zeit ein riesen Problem und ich würde ihr auch echt gerne helfen,weiß allerdings net,wie..also es ist so : Ihre Eltern ( sie ist 20 und wohnt noch zu Hause ) haben heute Post von einem Gerichtsvollzieher bekommen,bezüglich einer Zwangsvollstreckung...da ihre Eltern Schulden haben ( um was es sich genau handelt,weiß sie nicht ) sie vermutet nun,dass der Gerichtsvollzieher kommt,um Wertgegenstände zu pfänden...und hat Angst,dass auch Dinge,die ihr gehören,gepfändet werden können und hat mich deshalb gebeten,einige Sachen,wie z.B. ihren Laptop und TV zu nehmen...und ich weiß nicht,ob ich das echt machen soll.. :/

...zur Frage

Gerichtsvollzieher. Kann er meine sachen pfänden.

Hallöle ich wohne bei meiner freundin und ihren eltern ihr stiefvater hat schulden darum kommt der lieber gerichtsvollzieher kann er meine eigenen sachen pfänden wo ich bei meiner freundin stehen habe pfänden? 2 xboxen tv laptop und n rechner? Ich bin noch bei meinen eltern zuhause gemeldet.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was alleine Unternehmen in Luxemburg?

Hi, ich bin jetzt noch 2 Wochen in Luxemburg zum arbeiten und habe am Wochenende frei. Letztes Wochenende habe ich mir die Innenstadt alleine angeschaut.

Habt Ihr Tipps was man in Luxemburg noch machen kann was auch für junge Leute (25-30 Jahre) interessant ist?

Leider ist mein Hotel im Süden von Luxemburg und sehr abgelegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?