Ist ein Klingelstreich strafbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei hat besseres und wichtigeres zu tun, als sich mit so einem kindischen Verhalten auseinanderzusetzen.

Solche Streiche sind auch nicht lustig, sondern unnötig und nervig.

Lg Lfy

Dir kann nichts passieren, aber Späße auf Kosten anderer sollte man überdenken!

Also mir ist dabei früher nie was passiert außer Anschiss der Nachbarn 😂
Eine Straftat wird das nun nicht sein

Ein Klingelstreich ist keine Straftat aber wir bekamen früher den Hintern voll wenn wir erwischt wurden.

Nö, das ist höchstens ne Ordnungswidrigkeit.

Aufgrund des Alters hat er/sie sowieso keine Konsequenzen zu erwarten. Aus polizeilicher Sicht natürlich.

0