Ist ein Kleinspitz für Hundeanfänger geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Adcv15,

Kleinspitze sind auf jeden Fall für Familien und Hundeanfänger geeignet. Sie haben meist ein ruhiges Wesen und freuen sich über jede Art der Zuwendung.

Viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs!

Danke für deine nette Antwort ;)

1

Hallo Adcv15

Er ist sehr Familienbezogen. Er hat aber auch eine Bezugsperson, also eine Person auf die er fixiert ist. Für Anfänger weiss ich nicht, da er so intelligent ist und einem manchmal auf der Nase herumtanzt. Ansonsten ist es ein super Hund.

Sag mal, wie alt bist du denn?

Wenn sich deine Familie für die Haltung eines Zwegspitzes interessiert, dann solltet ihr euch der Rasse entsprechend mal zwei oder drei Bücher zulegen und viel über diese Hunde lesen und lernen...

Spezielle Anfängerhunde gibt es nicht!

Vernünftige Erziehung macht beinahe jeden Hund zu einem angenehmen Familienmitglied.

Am ehesten einen gesunden Zwergspitz bekommt man von einem ordentlichen Züchter. Da ist der Hund dann zwar teurer als beim Hinterhof-Wühltisch-Welpen-Hunde-Vermehrer - aber ihr spart das Geld auf die Dauer wieder ein... (wenn ihr es nicht unbedingt zum Tierarzt tragen wollt)

Was möchtest Du wissen?