Ist ein KfZ Ratenkauf überhaupt ohne Schufa Auskunft möglich?

5 Antworten

Nein, die machen sogar einen Aufriss wegen einem Eintrag über fünfzig Euro, der eigentlich nur ein Missverständis war.

Möglich ist generell alles, man muss sich nur die Frage stellen ob dies sinnvoll ist. Denn bei Geldgebern ohne Schufa-Abfrage zahlt man meist bei den Zinsen drauf oder hat dermaßen schlechte Konditionen, so das ein selbst der kleinste Fehler oder Zahlungsverzug teuer zu stehen kommt.

Ja, über einen Privatkredit. Aber dafür zahlst Du normalerweise fast das Doppelte an Zinsen.

Schufa - Gerichtsvollzieher - Ratenkauf.

Was ist wenn man in der Schufa steht und der Gerichtsvollzieher aber ab und zu vorbeikommt und man sich z.B. ein Handy auf Raten kaufen will, dann weiß ich Ratenkäufe kann der GV nicht mitnehmen, da die Sache noch nicht einem gehört. Da man wenn man in der Schufa steht aber nix auf Raten kriegt, frage ich mich wie es mit Ratenkäufe bei der eigenen Mutter aussieht. Gelten da die gleichen Regeln. Also ist Ratenkauf = Ratenkauf, egal bei wem gekauft? Und der GV kann nix mitnehmen, solange eine Ratenkaufvertrag mit der Mutter vorliegt, richtig?

...zur Frage

Kann man eine Schufa-Auskunft auch per email oder Internet stellen?

Ist es bei der Schufa möglich, ein Auskunftsverlangen auch online zu stellen?

...zur Frage

Ratenzahlung per Otto geht nicht obwohl ich nicht in SCHUFA bin?

Hallo ich wollte mir heute ein Laptop bei OTTO.de bestellen (ich weis zwar unklug trotzdem) ich brauche das weil ich private Dinge erledigen muss. So nun die voraussetzungen waren : -Positive Schufa -18 Jahre Alt -Wohnsitz in Deutschland so eigentlich bin ich schon mal garnicht in SCHUFA, da ich alles regelmäßig bezahlt habe, und die anderen Voraussetzungen erfülle ich auch. Als ich dann 12 Monate Ratenkauf gewählt habe und auf Abschließen geklickt habe, stand dort das es nicht möglich sei. Und ich Frage mich warum?

...zur Frage

Targobank - "Ihr Produkt wurde eröffnet" - ist der Kredit jetzt bewilligt?

Hallo,

ich habe mir bei einem Online-Händler ein Notebook per Finanzierung bestellt. Die Finanzierung läuft über die Targobank und der habe ich noch am Montag, nach einem vorläufigen okay nach der Bestellung, via PostIdent den Vertrag zukommen lassen. Heute wurde er dann endlich mal bearbeitet und bei Status steht nun "Ihre Produkt wurde eröffnet".

Was soll das nun heißen? Wurde angefangen meinen "Fall" zu bearbeiten oder wurde der Kredit bereits genehmigt?

lg

...zur Frage

Ratenkauf mit sozialgelder möglich?

Hallo, ich möchte mir etwas in einem laden durch finanzierungskauf besorgen. Bin momentan auf Ausbildungssuche und kriege im Monat ca 650 (miete ist da dabei + hartz 4 (220€) + Kindergeld)

würde ich damit zb in einem Saturn etwas im Preis von 350-400 € über Ratenkauf bekommen?

Hoffe jemand kann mir da eine Auskunft geben.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?