Ist ein Keylogger illegal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, Keylogger sind nicht illegal. Illegal es ist nur, diese ohne Wissen des Betroffenen einzusetzen.

Solange du die Erlaubnis hast in zu benutzen zu Testzwecken ist das legal. Probleme würde das nur geben wenn du das auf dem PC deines Freundes installierst und er dann andere Leute, ohne sie darüber zu informieren, an den PC lässt und dann Daten von denen aufgezeichnet werden  (dann würde sich dein Freund strafbar machen, du nicht)

Also, natürlich verstößt das gegen die Gesetze. Ich meine, es ist ja nicht legal dass man unerlaubter Weise in andere PC's oder sonst was kommt.

Solange dein Freund damit einverstanden ist, ist es nicht illegal.

Solange er es genehmigt ist es nicht verboten.

Wenn er nix dagegen hat, ist alles legal.

Das verbeiten solch einer Software ist illegal. Sollange du diese Software nur auf desen Erlaufbniss einsetzt ist alles gut. Verbreitest du die Software und jemand anderes macht einen blödsinn damit haftest du mit

Was möchtest Du wissen?