Ist ein Kaufvertrag zustande gekommen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen Email Käufer an Verkäufer - (Angebot, Kaufvertrag, Annahme) Email Verkäufer an Käufer - (Angebot, Kaufvertrag, Annahme)

4 Antworten

"Voraussetzung für das Zustandekommen eines Vertrages sind ein Angebot und eine Annahme."Der Kaufvertrag ist also Zustandegekommen.

ok, kann man meine Email als Annahme bezeichnen? und außerdem fällt mir jetzt noch ein: Ich habe versehentlich als Bankverbindung die Bankdaten (Kontoinhaber, IBAN und BIC) meiner Frau angegeben, die hat bis dahin nichts davon gewusst. Hilft mir das evtl. den Kaufvertrag rückgängig zu machen??

0

Ich würde ja sagen, weil du mit dem "Angebot" des Käufers einverstanden warst und zugestimmt hast.

ok, kann man meine Email als Annahme bezeichnen? und außerdem fällt mir jetzt noch ein: Ich habe versehentlich als Bankverbindung die Bankdaten (Kontoinhaber, IBAN und BIC) meiner Frau angegeben, die hat bis dahin nichts davon gewusst. Hilft mir das evtl. den Kaufvertrag rückgängig zu machen??

0

Ja im Prinzip seid ihr beide einen Kaufvertrag eingegangen.

0

Nein da ist kein kaufvertrag zustande gekommen. Du musst ihm nix verkaufen hast das geld ja nicht bekommen.

Was möchtest Du wissen?